Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rob13

Bremslichter funktionieren nicht

Recommended Posts

Hallo,

hab für meine Frau eine Audi A2 geholt und finde ihn wirklich super!!! Leider macht eine Sache Probleme.

Das Bremslicht (alle) funktioniert nicht, den Bremslichtschalter habe ich bereits gereinigt und geprüft , Sicherung ist ebenfalls ok.

Das Bremslicht geht trotzdem nicht und EPG Symbol leuchtet.

Mir ist aufgefallen, dass kurz mal die Bremslichter gingen. Dabei hörte ich ein Relais klacken beim betätigen der Bremse.

Am nächsten Tag ging wieder nix mehr, Relais ist auch nicht mehr zuhören.:|

Nun zu meiner Frage, kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen... kann es vielleicht an einen defekten Relais liegen und wenn welches?

Bin echt Ratlos und für jede Hilfe dankbar

Gruß Rob13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Stromlaufplan haben die 2001er noch ein "Relais für Bremslichtunterdrückung", passt zu Deinem Klacken. Ist das zweite von rechts in der oberen Reihe im Sicherungsträger unterm Lenkrad. Getriggert wird das von ABS-Stg. Entweder ist das Relais selbst hinüber, oder Du hast einen Wassereinbruch im ABS-Stg.

Edit: Lesestoff für den letzteren Fall

Cheers, Michael

bearbeitet von McFly
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Rückinfo zum Problem. War doch der Bremslichtschalter. Er war nicht mehr richtig fest in die Aufnahme zu bekommen, da die kleinen Platiknasen abgenutz waren.

Neuen gekauft, reingebaut... Bremslicht geht wieder. Allerdings ist die EPC Lampe immer noch an:(. Muss ich wohl doch mal zum Fehlerauslesen fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag