Zum Inhalt springen

Kann man die Handbremswarnung bei 1.2TDI abstellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei dem 1.2TDI ist an Stelle des linken Becherhalters diese Hinweisanzeige für die Handbremse integriert. Gleichzeitig ertönt beim Abstellen des Motors ein Gong, der akustisch ebenfalls darauf hinweisen soll.

Da diese "Geschichte" mehr als nervtötend ist, würde mich interessieren, ob bereits jemand den Rückbau zum Becherhalter und gleichzeitigem Stilllegen des Gongs durchgeführt hat.

Bin für alle Tipps dankbar!

Holger

Geschrieben

Du kannst den Gong abstellen, indem Du das Kabel aus der Leutchschrift ziehst. Dazu musst Du das Radio rausbauen, dann die 2 Schrauben lösen um das Lüftungsgitter ausbauen zu können. Nun kannst Du das Kabel von der Warnblinkanlage lösen und das vom Steuergerät für den Gong auch. Beim Einbau nicht vergessen die Warnblinkanlage wieder anzuschließen. Den losen Stecker für den Gong würde ich mit ein wenig Tape festkleben, damit es nicht klappert. Der Gong kommt übrigens aus dem Kombiinstrument.

Das Thema hatten wir übrigens schon mal, Guckst Du hier!

Mütze - der auch ein 1.2er fährt

Geschrieben

Mit der Suche komme ich auch nicht immer klar. Ich wusste bloss, dass wir das schon hatten ... habe dann ein wenig gesucht und gefunden.

Mütze - der fast alles findet :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.