Gleichlaufgelenken kaput
-
Aktivitäten
-
6
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Ich werde dann den Fensterheber bei Audi Tradition bestellen und hoffe, dass er dann paßt. Müssen / sollten dann im Zuge des Austauschs auch Dichtungen in der Tür getauscht werden? Wenn ja, welche und wo bekomme ich die? Bei Audi Tradition habe ich nichts dazu finden können. Lieben Gruß Jule -
4
1.4 Benzin BBY - Fehler Lambdasonde nach mini-Brand
Das ist ein guter Einwand . Ich prüfe das nochmal nach ... -
274
Osram LEDriving Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht - Wer hats verbaut?
Hier steht Abbiegelicht noch nicht angeschlossen. -
23
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
30mm wirst du nicht erreichen. Eher wirds hinten Tief und vorne hoch. Das haben wir aber ungefähr schon 3 mal geschrieben. MTS hat hier noch keiner getestet (außer das Gewinde). Daher wirst dus probieren müssen. Ist aber genau das was du "brauchst" nach dem was du schreibst. Du wirst deine Erfahrungen machen müssen. Meine Erfahrung nach funktionieren Tieferlegungsfedern (Außer die KAW) im A2 einfach nicht. Das führt zu 100% immer zu einem kackenden Elch (Vorne höher als Hinten) und zu unharmonischem Fahrverhalten. Ich will dich lediglich vor einer Enttäuschung bewahren da so nen Fahrwerk schon durchaus viel Geld kostet und nicht wenig Aufwand ist. Was noch halbwegs funktioniert sind B6 mit den Eibach Federn vom Skoda Fabia. Da gibts im Forum nen eigenen Thread zu. -
5
Das Ewige Kupplungsproblem...
Als Richtwert für "flammneue" KNZ von VW/Audi gilt, die halten nur noch etwa 50 bis 80.000km. Das ist ziemlich clever von VAG, denn nachdem die Erstausstattung im Mittel 250.000km hält, kommt man nach dem Austauch noch ein Stück und kann den Wagen dann gegen etwas Neues eintauschen. Allerdings war die Laufzeit hier noch deutlich unter den 50 tkm. Insofern, könnte der KNZ noch funktionieren. Dann wird es möglicherweise auf etwas sehr Unangenehmes hinauslaufen, nämlich einen Getriebeschaden. Wenn der G38 keiin Signal bekommt, wandert das Gangrad vom 4. Gang vom Sensor weg, weil sich die Kegelrollenlager der Abtriebswelle zerlegt haben. Hier würde ich einen Blick unter den schwarzen Seitendeckel vom Getriebe empfehlen. Wenn ein Lagerschaden vorliegt, sieht man das sofort.- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Solch eine vermutung hatte ich auch, jedoch ist dieser ja Flatschneu von VW Classic Parts... und mit dem Alten KNZ Sah das Fehlerbild Exakt genauso aus. Kann das wirklich sein dass der Neue nach solch einer Kurzer Zeit wieder den Geist aufab? Verkaufen die wirklich nur noch Schrott heutzutage?:(- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Definitiv defekter KNZ! Schreib mal @Mankmil an, der vertreibt KNZ mit Hallsensor.- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
23
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Für mich geht es nicht darum das er tiefer muss. Die Original Dämpfer sind tot und die Federn unter Rost nach gerade mal 310tkm :-) Gewinde kommt mir generell nicht ins Haus, das ist was persönliches :-) Der A2 ist mein Altagsauto da ich sonst noch 11 andere Audis hier stehen habe, d.h. er muss jeden Tag 100km fahren und das möglichst gut. Er bekommt gerade eine technische Sanierung und das Fahrwerk ist halt eine Baustelle. Normal heißt es ja Seriendämpfer bis max 40mm dann wirds doof. 1.) Aus dem Grund die Überlegung Bilstein B4 und AP Federn (max 30mm) aber wenn viele sagen das wird nicht so tief ist das auch kein Drama 2.) Für mich die alternative ist das MTS, da ich hier ein auf sich abgestimmtes Fahrwerk bekomme mit 25mm was für mich völlig ausreichend wäre. 3.) Natürlich könnte man auch einfach Bilstein B4 mit Original Federn nehmen (neu Eibach) das ist mir aber irgend wie zu langweilig :-) Meine Hoffnung war das mit 1 oder 2 schon jemand Erfahrungen hat sonst springe ich halt mal ins kalte Wasser :-) -
5
Getriebe Fehlerspeicher:- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Vorbildliches KNZ Signal nach der GGE:- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.