Sign in to follow this  
Durnesss

Leistungsmangel amf über 2000U/min

Recommended Posts

Hatte heute plötzlich ab 2000 Touren keine Leistung mehr.

hatte schon Bedenken dass der Block Schiss vor der 600000 hat.

 

Dachte als erstes an Notlauf wegen Ladedruck, war es aber nicht, Ladedruck unter 2000 war wie immer. FIS-C ist was feines.

Fehlermeldung war auch nicht hinterlegt.

Also schnell eben VCDS angeschmissen, ins MSG geschaut,

und gleich im ersten Messwerteblock lacht mich dort eine Kühlwassertemperatur von 138°C an. Zeitweise auch nur 67°C.

Also provoziert ein halblebiger G2/G62 Doppeltemperaturfühler das MSG zu einem Eingreifen als Motorschutz,

indem es resolut Ladedruck und Einspritzmenge zurücknimmt.

 

again what learned

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this