schon wieder die Koppelstange??
-
Aktivitäten
-
34
MULTIBOX System sinnvoll?
ja. bitte. Hab noch keine Lösung, wie ich die Box befestigen kann :-( -
34
MULTIBOX System sinnvoll?
Sorry, grade erst gesehen. Wie sich die Versionen unterscheiden weiss ich nicht, nur dass meine nicht mit dem Mitgelieferten halter kompatibel war. Der Verkäufer hatte die wohl nie zusammen eingebaut. Ich habe dann einen Metallbügel gebogen und an meinen Halter drangebaut, in den die Haltenasen der Box eingreifen. Sofern noch von Interesse, kann ich ein Foto machen. -
61
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
@AudiA216RS, siehe hierzu Wenn eine entsprechende Antwort von 3ltdi oder mir wirklich von Interesse für dich gewesen wäre, hätte man die Frage bestimmt noch einmal direkt stellen können ohne direkt den Angriff aka "Auskotzen" zu wählen. Da kommen wir doch zu dem springenden Punkt. Ein Posting von mir oder @3ltdi mit eben dieser Kritik konnte ich in diesem Strang oder auch anderen nicht finden!? Ein solches Posting gibt es nunmal nicht. Somit ist die Aussage nunmal sachlich einfach nicht korrekt und dein gesamte Post beruht auf einer Unterstellung die es von uns nie gab. Sei es drum. Vielleicht lässt sich das in Zukunft noch einmal persönlich klären. Bis dahin hoffe ich, dass dieser Tonfall und persönliche Angriff hier im Forum die Ausnahme bleibt und wir uns lieber wieder jeglichen Themen rund um den A2 und zukünftigen Veranstaltungen widmen können- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
87
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Also wenn du beim Umbau vom Abblendlicht schon nachstellen musstest, passt mit Sicherheit beim Einbau was nicht. Ich habe meine drei A2 alle umgebaut und musste an den Einstellungen bei keinen an der Leuchthöhe etwas ändern. War sogar beim TÜV und hab es nach den Einbau überprüfen lassen (kleine Spende in die Kaffeekasse). Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, kann man das Abblendlicht und Fernlicht nicht einzeln einstellen. Das erklärt warum dein Fernlicht in den Himmel strahlt, wenn du das Abblendlicht höher gedreht hast.- 1
-
-
10
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Stabilisator an Konsole* 20 Nm + 90° Koppelstange an Achslenker 23 Nm Lenkgetriebe an Aggregateträger* 50 Nm + 90° Aggregateträger an Karosserie* 70 Nm + 90° Achsgelenk an Radlagergehäuse* 20 Nm + 90° Achslenker an Aggregateträger* 70 Nm + 90° * Neue Schrauben bzw. Mutter verwenden. -
10
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Na, der Poltergeist war immerhin ein paar Wochen im Urlaub, ist aber wieder zurück. Bleibt das Traggelenk, beim AMF also der Querlenker. Nachdem es vor rund 2 Jahren links relativ problemlos geklappt hat, mit Optimismus an die rechte Seite gegangen. Da Ergebnis war klar, trotz Ballistol, Wartezeit und warmmachen hat die blöde Schraube geschwächelt: Der Fäustel war nur für das Lockern des Traggelenkes, hat jetzt aber Abplatzungen an den Kanten. Zum Glück haben die Splitter mich nicht getroffen, da werden morgen die Kanten am Schleifbock gefast. Blieb nur die Konsole rauszuwürgen, als Hofschrauber eine wahre Freude, weil man nur schlecht am Stabi vorbeikommt. Morgen mit dem Abzieher den Querlenker ausdrücken und hoffen, daß genug Schraubenstummel rausschaut um eine Mutter draufzuschweissen. Wenn der Stummel draußen ist, eine neue Schraube N10141801 kaufen, alle Gewinde nachschneiden und den neuen Delphi Querlenker mit Flutschi reindrücken. Zum Glück habe ich noch was anderes zum Fahren. Das Anzugsmoment der Querlenkerschraube ist mit 70Nm +90° klar, aber mit welchem Drehmoment zieht man die 2 dickeren und 2 kleineren Schrauben der Konsole an? Gruß, Frank -
87
@FSI-Treiber ja, ich habe noch die Kerzen drin - sind entsprechend selten an Ich warte noch auf zugelassene LEDs für's Fernlicht, bei Osram soll ja was in Entwicklung/Zulassung sein. Aber es ist mir ja auch nicht nur nicht aufgefallen: Das Ganze wurde ja nach Einbau auf dem Messstand geprüft - da passte alles zusammen. -
2
Underdrucksystem fiepen
danke für den Beitrag, also es ist unabhängig von der Lüftung. bezüglich der tandempumpe war das auch meine Vermutung. Ich frage mich wie die Teilenummer der Dichtung ist in dieser Nippel steckt. Kann man den nippel auch mit Silikon abdichten bringt das was? -
87
Die sind schon richtig verbaut, Klammer gebogen, steht nirgends an und der Ring liegt sauber auf. Allerdings its die Abweichzúng bei korrekt eingestellten Abblendlicht zum Fernlicht enorm. Wenn man nachts durch den Wald fährt leuchtet man in ca. 80-100m Entfernung die Baumkronen aus. Und ich bin ja nicht der einzige, welcher das bestätigt. Hast du noch das Glühobst beim Fernlicht drin? Da ist es mir auch nicht so aufgefallen. Erst als die H3 ebenfalls in LED waren hat man das bemerkt. -
19
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Lt Webseite sollte Hansaflex Schläuche haben. Wenn die Schläuche haben sollten die auch verpressen können. Ggfs mal den Klima/ Kältetechniker aus der Nachbarschaft mal fragen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.