Zum Inhalt springen

FSI sprang nicht sofort an ...


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute morgen sprang unerwartet mein FSI nicht sofort an. Normalerweise eine Schlüsseldrehung ohne Gas und er läuft.

Heute ging er gleich wieder aus. Beim zweiten Startversuch sprang er erst gar nicht an. Beim dritten Versuch habe ich Gas gegeben. Er sprang widerwillig an. Es war so, als ob er abgesoffen war.

 

Hatte das jemand von Euch auch schon mal?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider bei jedem Benziner so.

 

Falls er (aus welchem Grund auch immer) nicht beim ersten mal anspringt und man aber den Zündschlüssel gleich wie sonst auch wieder loslässt, springt er beim darauffolgenden Startversuch sehr schlecht an.

 

Daher bei dem nächsten Startversuch so lange orgeln bis er anspringt (etwas Gas geben beim Starten).

 

Wenn man immer nur Versucht mit 1-2 sec. dauernden Startversuchen den Wagen zu Starten wird es eher nur schlechter.

 

Daher lieber etwas länger den Anlasser betätigen.

 

Achtung: Der Anlasser sollte allerdings nicht zu lange ununterbrochen betätigt werde.

Max 10 sec. er könnte sonst Schaden nehmen.

 

Falls er nach 10 sec. "dauerorgeln" immer noch nicht angesprungen ist, liegt sowieso ein defekt vor.

 

Die oben geschilderte Erscheinung, ist allerdings falls sie nicht ständig auftritt als "normal" zu betrachten.

Natürlich nur wenn der Wagen danach (wenn auch etwas schwerer wie sonst) anspringt.

 

Hatte ich schon bei vielen Benzinern erlebt.

 

Ich hoffe ich konte dir etwas helfen, bzw. dich etwas beruhigen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.