bine01

Drosselklappe und Danke

Recommended Posts

Guten Abend

ich wollte hier einmal danke für das tolle Forum sagen.

Habe mich hier durch diverse Threads eine Woche lang durchgelesen und muß zugeben,einiges davon waren und sind immer noch Bömische Dörfer für mich.

Dieses mal ging es um diese ständigen Kontrolleuchten die immer mal wieder auftauchten.Vom ABS und EPS über Motorleute.Diverse Werstätten haben mir irgendwie nicht helfen können bzw. haben Dinge ausgetauscht die vielleicht gar nicht hätten sein müssen.Nun ja,dank der vielen Erfahrungsberichte haben wir am WE die Drosselklappe mal gereinigt und siehe da,der "Kleine" schnurrt wieder wie ein Kätzchen und bisher blinkt nix mehr.Gestern lief er noch etwas unruhig,der Drehzahlmesser ging immer mal wieder hoch.Heute jedoch war davon nix mehr zu merken.Morgen gehts nochmal zum Auslesen da die letze Auslesung eine defekte Lambdasonde anzeigte (wurde auch schon mal gewechselt) Auch die Bremsen werden Ende der Woche gewechselt und ich hoffe das damit nun erstmal Ruhe ist und er weiterhin ohne "Mucken" läuft.

 

Fahre meinen AUA seit 18 Jahren und bei Problemen habe ich immer mal hier reingeschaut und zum Teil,vor einigen Jahren, ganz tolle Hilfe von netten Leuten bekommen! Hätte mich sonst sicherlich das ein oder andere mal viel Geld gekostet.

Ich muß zugeben das für mich ein Auto nur ein Auto ist um von A nach B zu kommen aber an dem "Kleinen" hänge ich doch schon sehr und möchte ihn noch ein paar Jährchen fahren.

Wenn er jetzt wieder einwandfrei läuft werde ich mich durch eure Erfahrungsberichte zum Thema Klimaanlage durchwühlen,wobei ich glaube das wird schwieriger werden.Die Klima läuft seit letzem Jahr nicht mehr und der Fehler bisher nicht gefunden.

Gerne nehme ich dazu eure Tipps und Erfahrungen gerne wieder an.

 

Ganz liebe Grüße von einer weiblichen A2 Fahrerin :-) und nochmals Danke schön!

 

PS. ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle gepostet habe ;-) 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden