Zum Inhalt springen

Ein Teil sucht seinen Platz...


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ihr A2 Freunde!

Seit nunmehr einem Jahr bin ich eifriger Mitleser eures Forums. Seit fast einem Jahr haben wir in der Familie auch das dazugehörende Auto, nicht zuletzt wegen dieses Forums. Zwar finde ich den A2 generell überteuert, doch bezahlt haben ihn ja auch meine Eltern. :P

 

Egal, ich habe festgestellt, dass einem hier meist kompetent und schnell geholfen wird. Und dabei sind eure Antworten billiger und weitaus besser als die des "Freundlichen", wie er hier genannt wird. Selbstverständlich werde auch ich versuchen, meinen bescheidenen Teil beizutragen, um das geballte Wissen dieses Forums noch zu vermehren.

 

Aber zunächst hab ich da eine Frage. Einer meiner Erzeuger, nennen wir in "Papa", hat ein ominöses Kunststoffteil im hinteren Fußraum gefunden. Nur weiß er leider nicht, wohin diese Abdeckung gehört. Seine, von mir unterstützte, intensive Suche im Auto (Mann ist der A2 groß!), brachte auch keine Besserung. Auf der Rückseite des Teils steht, wenn ich das richtig deute eine Teilenummer.

Sie lautet: 8Z0 853 589

Kann mir hier einer sagen wo das Ding hingehört? Wenn die Teilenummer nicht ausreicht, kann ich auch ein Foto nachreichen.

 

Vielen Dank im Voraus,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens

das ist beine abdeckung für die B-säule links. wenn du die beiden türen auf der linken seite aufstellst müsstest du es sehen. vergleiche mal mit der anderen seit. die b-säule ist die zwischen den beiden türen. du mußt von aussen schauen. vom dach kommt eine verkleidung die ist twa 30 cm lang zwischen den scheiben. wo dann das blech der türen anfängt muß diese blende den abschluß machen.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ging fix!

vielen dank, den thread von tobiasp79 hab ich sogar schon mal gelesen. :rolleyes:

naja, mach mich gleich ans werk,

gruß jens

 

edit: gleich gefunden und montiert, super! nochmal vielen Dank!

Bleiben 2 Fragen: 1. Warum lag das Teil bei mir und Tobias im Fond.

und 2. ist das Teil etwa anfällig? fällt es öfters/leicht ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Teil ist mir auch gleich am ersten Tag entgegen gekommen.

Ich hab die Türe aufgemacht und die Abdeckung fiel mir mit einigem

Geklimper entgegen. Gefunden habe ich die Stelle, wo es hin gehört

auch erst nach intensivem Suchen und Vergleichen der hinteren Türen.

 

Gruss,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner alten Kugel war es immer sehr locker. Abgefallen ist es nicht. Beim neuen ist das Teil fest. War wohl ein kleiner Konstruktionsfehler.

 

Nebenbei (und zum Trost):

Jemand in meiner Familie fährt eine MercedesBonz M-Klasse (inzwischen knapp drei Jahre alt).

Dort steht im Flur eine Holzschale, in die alle abgefallenen Plastikteilchen reinkommen, die im Auto rumliegen und nicht mehr zuzuordnen sind - letztes Mal waren es ca. 5 und es werden jedes mal mehr...

Die Schale ist jetzt bald voll, dann muss wohl ein neues Auto her (es wird ein Touran mit allem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    2. 6

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    3. 6

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    4. 6

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    5. 3

      FSI Raildruck im Leerlauf zu niedrig 17428.P1020

    6. 101

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 6

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    8. 6

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    9. 7

      AGR Kühler beim ATL

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.