Zum Inhalt springen

Teilenummern und Hilfe Abgaskontrollleuchte etc.


Pate

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde!

 Ich besitze einen A2 1.4 BBY Benziner Baujahr 2005 

Ich bräuchte Hilfe da bei meinem A2 die Abgaskontrollleuchte blinkt und er im Notlauf fährt.

Fehlerspeicher bei Bosch-Dienst ausgelesen!

Fehlerspeicher Fehleranzahl: 4

P0301 / Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt / Fehlerhaft

P0301 / Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt / Fehlerhaft

P1196 /  Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1 /Sensor 1) / Fehler im Stromkreis 

P1178 / Lambdasonden-Pumpenstrom / Unterbrechung

 

Ferner bräuchte ich für nachfolgende Teile Info. Wo und bei wem kann man Original Audi A2 Ersatzteile günstig kaufen? Gibt es auch eine günstigen und vertrauenswürdigen Ersatzteile Internet-Dealer wo man ggf. noch als Club Mitglied Rabatte bekommt?

1.  AGR-Ventil nebst allen Dichtungen und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste?

2.  Drosselklappe nebst allen Dichtungen und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste?

3.  Zündspulen und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste? (NGK 48003 ist schon bestellt!)

4.  Zündkerzen und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste? (NGK 2397 ist schon bestellt!)

5.  Saugrohrdruck-Sensor  und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste? 

6.  Ölabscheider und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste?

7.  Luftfilter, Innenraumfilter, Ölfilter und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste? 
8.  Beide Lambdasonden (Vor und Nachkat) und die dazugehörigen Teilenummern - welche Hersteller-Marke ist hier die beste? (NGK 1825 ist bestellt!)

9. 2 x Wasserablaufventil (Motorhaube) und die dazugehörigen Teilenummern.
 

Des Weiteren möchte ich ein Motorsteuergerät Update durchführen lassen, wer oder welche Werkstatt oder qualifizierte Schrauber in meiner Nähe (Pirmasens bzw. Umkreis 100 km) könnte das perfekt machen?

Anmerkung: Verbaut ist ein MSG  036  906 034 CA Marelli 4MV 5949.

Ferner möchte ich mir ein kleines Netbook mit der entsprechenden VCDS Software zulegen, um selbst Fehler usw. auszulesen bzw. zu programmieren. Vielleicht hättet ihr auch hierzu Info usw.

Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich freuen.

 

Mit Grüßen aus der Pfalz

 

Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Pate!

 

Ich möchte mal so antworten. Es gibt gute Internet- Quellen, wie man Ersatzteilnummern recherchieren kann und mindestens zwei gute Quellen, um angemessene Preise zu erhalten.

 

Hier kann man die Ersatzteilnummer raussuchen:

https://audi.7zap.com/de/rdw/

 

Und wenn man die Nummern hat, dann kann man hier einen offiziellen Preis bei Audi erfahren:

https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/index.php?language=de

 

Hier kann man gegenprüfen, ob die Preise angemessen sind:

https://www.daparto.de

 

Ich persönlich nehme immer bekannte Erstausstatter-Marken, wie SACHS, HELLA, Lemförder, TRW, Bosch usw. 

 

Wenn Du Mitglied im Audi A2 Club bist, bekommst Du auch einen Audi-Händler genannt, welcher einen gewissen Rabatt gewährt. Für alle Baugruppen unterschiedliche Rabatte, mal lohnt es sich, mal nicht. Bei Teilen die Audi A2 spezifisch sind, wie zum Beispiel Karosserieteile, lohnt sich es fast immer, nur der Schrottplatz ist billiger. Viele Teile sind ja auch baugleich mit Polo, Golf und einigen Modellen bei Skoda und Seat. Es lohnt fast immer, im Netz zu suchen. Wichtig, es müssen Markenprodukte sein und der Händler muß Reputation haben. 

 

Sonst droht, was die Autodoktoren schon immer sagen: "Wer zwei Mal kauft, kauft öfters!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt habe ich glatt überlesen, dass Du ein VCDS Kabel brauchst. Nun gut, es gibt eine Menge Anbieter im Netz. Ich habe einen ganz alten Windows 7 Rechner bei eBay ersteigert, eine SSD Festplatte eingebaut und mir dann folgendes Kabel und Software besorgt:

 

https://de.aliexpress.com/item/4000997995369.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.64525638hNdor3&algo_pvid=0d10a5cf-4e4b-408d-b808-9e9f8d5e3fe3&algo_expid=0d10a5cf-4e4b-408d-b808-9e9f8d5e3fe3-3&btsid=0be3743b15929935143554944ecdad&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

 

Funktioniert tadellos! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.