Zum Inhalt springen

[1,4 TDI, MKB: ATL] Suche EMS-Satz mit Schwungrad von AMF/BHC


hksl8

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da ich gerade den Ausgleichwellenkettensatz ern und den Dieselfilter getauscht habe, der ATL im Leerlauf aber immer noch schüttelt, möchte ich, nachdem noch ein Blick unter den Ventildeckel geworfen wurde, gerne auf EMS umbauen.

 

Leider finde ich absolut keine Schwungräder zu kaufen, auch ein Valeo 4kkit konnte ich nicht finden...

 

Wäre nett wenn da einer nen Tipp hätte, falls jmd aus Hamburg oder Umgebung kommt und einen ATL fährt, könnte man ja auch mal vergleichen was die Laufruhe angeht und wie sich das ganze Verhalten sollte, habe da leider keine Referenz.

 

 

 

Mfg

Ole

Bearbeitet von hksl8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen ATL heute vom schrauber abgeholt und es ist jetzt ein ems drinne......entgegen allem was man hier im forum lesen kann schüttelt und wackelt nichts.im standgas sogar besser als mit zms (ok,meins war platt).fast wie bei meinem a4 b6 1,9tdi.auf der AB auch nicht unbedingt anders als mit zms,sogar im 4.gang bei ca 1400 umdrehungen nichts besonderes.kann sogar eine bessere gasannahme berichten,ist sogar etwas "spritziger" :)

das ems welches du brauchst hat die nummer 045105273 auf sich stehen. 045105269 ist die oem nummer beim freundlichen.

es gibts keine 4k kits für den ATL.....

 

hier mein topic zum thema:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jady28de Vielen Dank schon mal für deine hilfreiche Antwort:TOP:

 

Hat sich dein ATL im Leerlauf auch stärker geschüttelt und wurde ab ca 1200 rpm besser? Welche Auswirkungen hatte der Defekt allgemein? 

 

Hast du alle benötigten Teile wie EMS, Führungshülse , Ausrückhebel usw. direkt beim Freundlichen gekauft? Wenn ja, was hast du bezahlt?

 

Hast du alle von Jigsaw2015 in deinem Thread unter Beitrag 10 erwähnten Teile bestellt bzw sind diese bei den Getrieben von ATL und AMF  zum Teil gleich?

 

Welcher Kupplungssatz wurde verwendet? 

 

 

 

Sry für die ganze Fragen, möchte aber sicher sein, nachher nicht blöd da zu stehen.

 

 

Gruß

Ole

 

 

Bearbeitet von hksl8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    9. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.