Zum Inhalt springen

Bremstrommel unrund


Golfsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin an meinem A2 mit AMF Motor dran ihn TÜV fertig zu machen. Gestern ist mir dabei ein Problem an der Hinterachse aufgefallen, die linke Bremstrommel ist nicht rund. Laut Vorbesitzer wurden die Trommelbremsen 2019 bei VW komplett gemacht, nach meinem Eindruck die Bremsseile aber nicht. Nun war ich gestern an den Hinterrädern, das linke Rad lässt sich nur sehr schwierig drehen. Also habe ich erstmal den Keil zurückgestellt und konnte es dann jeweils ca 1/3 Drehung frei drehen, 2/3 nur mit großem Kraftaufwand. Schaut also nach neuen Trommeln aus, erinnere mich an Hinweise hier im Forum, daß bestimmte Markenartikel bei der hinteren Trommelbremse nicht wirklich passen. Habe die entsprechenden Artikel aber noch nicht wieder gefunden. Nach meiner Erinnerung gab es Probleme mit dem Backensatz bei einem Hersteller und an anderer Stelle war von Handbremsseilen die zu lang waren berichtet worden...

 

Vielleicht hat sich einer von euch ja kürzlich mit den gleichen Problemen auseinandergesetzt...

 

Grüße

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.