[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
-
Aktivitäten
-
11.148
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich habe 2 in Color Storm Silber. Die Farbe wurde schon nach 6 Monaten als Ersatz für die vom Kunden nicht akzeptierte Farbe Papayaorange eingeführt, da man sich davon höhere Absatzzahlen versprach. Offiziell hat es die Farbe es aber nicht mehr in die schon gedruckten Prospekte der Werbekampagne geschafft. Spezielle Color Storm Sitze in Silber Schwarz gab es auch nicht, man musste sich mit den anderen Color Storm Farben begnügen oder die andren Sitzvarianten nehmen. Die Kombination mit S-Line + finde ich daher am stimmigsten.- 2
-
-
5
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
vom ARL haben die kolben aber nen anderen schwerpunkt im vergleich zum ATL motor,welche dann denke mal nen höheren verschleiss haben.desweiteren sollte man dann die kolbenbodenölkühlung vom ARL mitverwenden,logischerweise einlass und auslassventile sind doch bei allen 3 zylindern gleich.AMF,BHC und ATL ab 2003 aufwärts wie ich schon gemeldet habe.hat für mich keine logik.lasse mich aber gerne eines besseren beleeren -
11
Scheinwerfer von innen beschlagen
letztes Jahr die Schweinwerfer gegen neue Valeo getauscht einer war von Anfang an immer beschlagen, Dichtung mehrfach gedreht, kein Erfolg bei längerem Regen richtig Wasser im SW, also neuen bestellt (nach fast einem Jahr) und erstattet bekommen. Echt verwunderlich das die Dinger ab Werk teilweise schon undicht sind -
11.148
CS So macht auch Silber Spaß als Lackierung. Und ich ärgere mich immer noch ein wenig, daß ich damals so einen langweiligen Delphin geordert habe. -
11.148
Ah, ok, wieder was glernt, ... also konnte man als Werkangehöriger jede beliebige Farbe als cs bestellen? -
11.148
Color Strom Silber gab es ab Werk, aber ohne im Prospekt zu erscheinen. Genau wie Mandelbeige. Die Farbe ist noch viel seltener. Sind eigentlich immer ehemalige Werksangehörigenfahrzeuge von Mitarbeitern, die Ihre Wunschfarbe nicht im Prospekt fanden. -
11.148
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=458865168&sb=doc&od=down&vc=Car&ms=1900%3B7&s=Car&searchId=cbf250d8-8b07-9120-84bd-26fcbc1b7f0f&ref=srp&refId=cbf250d8-8b07-9120-84bd-26fcbc1b7f0f So gut auf colour strom umgebaut, dass selbst der Glaspalast denkt, es wäre ab Werk.... :-) was es meines Wissens nach in silber niemals gab, oder? Schon extrem selten sowas beim Vertrgahändler mit Gewährleistung zu finden. Edit: übersehen: Im Kundenauftrag ... wer es glaubt. -
5
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Wenn Du tatsächlich neue Kolben einbauen willst, dann nimm die vom AVF/ARL Motor. Die haben 12 mm anstatt 9 mm Feuersteghöhe und die am besten ausgführte Ringkanalkolbenbodenkühlung. Beides zusammen sollte den Kolben mindestens 60 °C kühler laufen lassen, was nur Vorteile bringt. Die Verdichtung ist auch etwas geringer und mit den passenden Pumpe Düse Elementen und etwas größerem Turbolader sind sicher 150 PS möglich. Der Turbolader des AVF sollte dafür gut passen. Ich fahre im AVF mit originaler Hardware, also tendenziell zu kleinem Turbolader, 177 dauerstandfeste PS. -
5
-
172
Funktionen Klimaanlage?
Du hast vier Hände, zwei davon in Schraubstockqualität? Wenn der Kompressor rumbaumelt stelle ich mir das arbeiten daran doof vor. Falls Du den Stern nicht mit hin- und herdrehen doch noch am Stück gelöst bekommst würde ich die vier Nietköpfe wegschleifen und den äußeren Blechteller abnehmen. Dann könnte ein kleiner Drei- oder Vierarmabzieher anzusetzen sein: Getriebeheber mit breitem Holzklotz unter der Ölwanne ersetzt eine Motorbrücke, zumal Getriebelager und Pendelstütze dran bleiben können. Viel Erfolg!- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.