Zum Inhalt springen

Vwbusvwbus

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vwbusvwbus

  1. Moin, für mich das perfekte Werkzeug um die oberen schrauben zu lösen. Ich habe vor dem Wiedereinbau alle Schrauben mit einem kleinen Ring aus Affenkit in das neue Gehäuse eingesetzt.
  2. Farbe unwichtig, Leder ohne Sport kenn ich nicht, Leder ohne Sitzheizung kenn ich auch nicht, Sportsitze ohne Lordose ...
  3. Auch alles gesagt... Moderator: Farbe? Sportsitze? SHZ? Lordose? el. FH hi? 4/5-Sitzer? Da ist längst nicht alles gesagt. Durnesss
  4. Wäre es nicht hilfreich das Fahrzeuggewicht vom Aufkleber der im Bordbuch/ Kofferraum ist mit einzutragen? Hier 1035 Kg...
  5. Moin, danke. ist wohl ein Modelljahr 2002 gruß
  6. Moin zusammen, Gibt es jemanden im Forum oder einen Anbieter der unter Berücksichtigung der vielen hier beschriebenen Detaillösungen und Erfahrungen einen umbau meines AMF durchführen könnte? Mein Getriebe macht ab 120km/h unter Last im 5ten wieder ein schönes Jaulkonzert. Ich denke das es bei knapp 300Tkm so langsam zu ende geht. Gruß David
  7. Moin, kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Getriebeölwechsel. 1,4 TDI Bj. 2001 knapp 300.000Km Problem: Geräusche beim hochschalten vom 1. In den 2. Gang (als hätte man nicht sauber gekuppelt). Mit heißem Getriebe (nach Autobahnfahrt) war das Problem noch deutlicher und es „krachte“ regelrecht beim hochschalten. Also die Werkstatt mit dem Getriebeölwechsel beauftragt und Castrol Transmax Manual 75W-90 beigestellt. Etwas mehr als 2 Liter sind jetzt drin und auf der ersten Fahrt habe ich eine deutliche Verbesserung von ca.80% feststellen können. Die allgemeinen Laufgeräusche waren reduziert und die Schaltbarkeit war auch verbessert. Das hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt, aber ganz weg war das Problem nicht. Erst nach der einer längeren, schnellen Autobahnpassage (500Km) sind die Geräusche nun vollkommen verschwunden. Ich vermute das sich ein Reinigungseffekt eingestellt hat, der die Funktion der Syncronringe verbessert hat. Zudem habe ich im Vorfeld die Gleitelemente der Schaltgabeln außen am Getriebe erneuert. Dadurch wurde das Spiel im Schaltmechanismus reduziert, aber Einfluss auf das ursächliche Problem hatte es nicht. Schadet aber nicht und kostet nur ein paar Euro. Fazit: das hat sich wirklich gelohnt
  8. Moin, gibt es jemanden der Leute, die den Umbau erfolgreich durchgeführt haben, der sich zutraut eine vollständige Zusammenfassung zu schreiben die alle kritischen Punkte und deren Lösungen beschreibt? Gruß David
  9. Moin, im Titel ist alles gesagt. Gruß Moderator: Es geht hier um den Dieselzuheizer wie er im AMF verbaut wurde.
  10. Moin, hast Du zu Deiner Frage eine Antwort erhalten? Gruß David
  11. Moin, habe mein CD Laufwerk geschrottet und suche nun ein gutes Symphony 2 oder ein einbaufertiges RNS-e oder wie das heißt. Gruß David
  12. Moin, hier mal mein bisheriger Abschlussbericht. Aus mehreren Gründen habe ich alles wieder raus genommen. 1. ich habe keine optisch akzeptable Möglichkeit gefunden das Sony 205 DAB in den Doppel DIN Schacht einzusetzen. (2 verschiedene Adapterrahmen gehimmelt für A3 und A4) 2. Selbst mit dem passenden Adapterkabel für Bose ist der Sound des Systems deutlich schlechter als mit dem Symphonie 2. 3. Der DAB Empfang hier in Bremen ist sehr bescheiden und wenn ich ins Umland fahre ist es noch schlimmer. Ich habe im übrigen das selbe Radio bei mir im T4 und habe dort die selben Komponenten an der originalen Scheibenantenne verbaut. Das DAB Ergebnis ist genau so bescheiden… Als letzten Versuch will ich aber beim T4 die Werkseitige im Außenspiegel verbaute DAB Antenne vom T6 noch probieren. Für den A2 suche ich jetzt nur noch eine einfach zu bedienende FSE damit ich endlich im Auto wieder telefonieren kann… Am besten auf Basis der Originalen FSE Generation 1 mit Anschlussstelle in der Mittelkonsole. Insgesam ein sehr enttäuschendes Projekt. Außer Spesen nix gewesen. Gruß David
  13. Könnte ich mir so die AM Funktion erhalten?
  14. Moin, ich komme langsam voran und schildere den aktuellen Stand. 1. den Calearo DAB-Splitter habe ich an der 2. Antennen (eher vertikale mit einer Litze) verbaut. Ich habe mich entschieden das 6m DAB Kabel direkt nach vorne zu verlegen. 2. wenn ich nun die restlichen Komponenten hinten so lasse und nur die ZF Leitung nicht mehr anschließen, müsste die diversity Anlage doch als default auf den 2 Litzen AM/FM Splitter in der Heckklappe rechts fallen. Benötige ich dennoch die Phantomspeisung am Radio FM Antennen Eingang? Gruß David
  15. Ja, das ist auch ein guter Vorschlag! das werde ich probieren. Danke
  16. FM bekommt noch ein eine Phantomspeisung und fertig.
  17. Ok, Danke wieder einen Schritt weiter. ich mach mal einen Vorschlag ob ich das auch so lösen kann? ich entferne den OE-Anzennenverstärker und verbinde die Antennen direkt mit dem Kabel welches durch die Heckklappengummis in den Kofferraumboden zum diversity Steuergerät geht. Dort setze ich den oben genannten Splitter/Antennenverstärker und verbinde ihn mit dem Kabel von der Scheibenantenne und die FM/DAB Ausgänge mit den beiden Leitungen die zum Radio führen. Gruß David
  18. Moin, danke für die Idee! mir ist genau das selbe passiert...?
  19. Moin, ich komme noch nicht ganz klar... da ich ja diversity Antennen habe, frage ich mich warum ich denn OE-Antennenverstärker ersetzen soll? Der empfohlene Verstärker splittet ja das Signal schon in DAB und FM auf... die beiden Kabel müsste ich ja in den Kofferraum legen und dort mit den beiden zum Radio laufenden verbinden. Bin ich jetzt komplett schief gewickelt oder hat vielleicht jemand mal eine Skizze für mich. Gruß
  20. Lese das gerade und glaube das mir das auch passiert sein könnte....wird heute Abend noch geprüft... Gruß
  21. Hallo Michael, danke für Deine ausführliche Antwort. Die Batterie habe ich vergangene Woche erneuert. Platinen nach zu löten traue ich mir nicht zu. Kennst du eine Firma die das übernehmen könnte? Gruß David
  22. Moin, hat da noch jemand eine Meinung zu? Habe am WE die Heizung ein Stück raus geholt und die Stecker auf Korrosion und Feuchtigkeit geprüft. Alles sieht gut aus. Mir ist aufgefallen das es hinter dem Heizgerät zwei Löcher zum Radkasten gibt, durch welche Spritzwasser genau in den Bereich der Steckverbindungen und Platine gelangen kann. Diese Löcher habe ich erstmal mit Abdichtknetmasse ( Affen-Kit) verschlossen. Leider habe ich das Problem immer noch nicht behoben. Die Heizung geht gerne nach rund 10 Min. unter puffen und starker Rauchentwicklung aus. Ab und an läuft sie aber auch problemlos zu Ende... Gruß David
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.