Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt 90000 km mit meinem Aluflieger erreicht, und seit ein paar Tausend Km meldet sich jedes Schlagloch persönlich bei mir, also sind wohl die Stoßdämpfer hin...ärgerlich da die Kiste erst im dritten Lebensjahr ist, wie sind Eure Erfahrungen ?

Geschrieben

na, wenn das mal nicht die Feder ist! Bei defektem Stoßdämpfer "titscht" der Reifen wie ein Ball - hast Du das so gespürt?

Günter

Geschrieben

Das ist normal, daß die Stoßdämpfer ab 90-100 TKM langsam aber doch merklich schechter werden. Das hat sehr wenig mit dem Alter des Autos zu tun.

Ich bin jetzt bei 93000 km, und spüre, daß sie nicht mehr so arbeiten wie früher, noch ist aber kein deutliches Nachlassen des Fahrverhaltens zu bemerken.

Ich denke spätestens bei 120 TKM müssen die vorderen raus - ich will gar nicht wissen was die kosten...

Übrigens kenne ich das Problem von meinem (tiefergelegten) Corsa B - man hat durch den schleichenden Verschleiß gar nicht so mitbekommen, daß dies eine enorm negative Auswirkung auf das Fahrverhalten hatte.

Geschrieben

der Preis für 4 neue Dämpfer, und zwar gute Sportdämpfer, liegt beim wesentlich "freundlicheren" lokalen Reifen und Fahrwerksspezialisten bei etwa 500,-- Teuros....

Geschrieben
Original von Flocke

wie sieht denn eine kaputte Feder aus, müßte die nicht einfach brechen ?

Die Feder geht doch dabei nicht zu Bruch.

Der Stoßdämpfer verschleißt.

Die Sportstoßdämpfer kannst Du Dir sparen, außer Du möchtest Deinen A2 tieferlegen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.