MP3 Radio in ROT. Welches kaufen, Tipps erwünscht.
-
Aktivitäten
-
10
A2 komplett stromlos
Wenn die Klappe nur noch per Notentriegelung aufging, so verstehe ich Deine Antwort oben, dann ist das Masseband vorne im Motorraum auszuschließen wie zuvor gesagt. Du musst rund um die Batterie suchen. Wenn an den Übergangsstellen beidseitig Kontakte zu finden sind mit dem Multimeter jeweils die Spannung über den Übergang messen. Findest Du 12V hast Du auch die Unterbrechung gefunden. Findest Du Spannungsabfälle die größer als ein paar Millivolt sind hast Du einen schlechten Kontakt. Du könntest auch von der Batterie ausgehend den Stromlauf folgen und immer die Spannung zur Batterie messen. "Springt" die über einen Kontakt hast Du auch die marode Stelle. -
5
Colour Storm B-Säule Lack
Ja, genau, ich auch. Würde auch irgendwo geschrieben, dass irgendein Standard Mattlack besser ist als der originale Farbton, leider finde ich das nicht mehr. Das tauschen gegen einen guten Radlauf ist aber vielleicht einfacher. -
10
A2 komplett stromlos
Ich hab das Masseband jetzt nicht vor Augen. Generell sind Brüche und Verbindungsproblemen mit "haushaltsüblichen" Messgeräten etwas tricky. Ich würde das Kabel einseitig oder beidseitig (je nachdem was besser geht) ablegen und die Messleitungen fest mit beiden Enden verbinden. Messgerät auf Widerstand stellen und dann das Kabel bewegen und die Werte beobachten. Wenn die Werte schwanken hast du den Fehler. Problem ist, dass die meisten Messgeräte die bei den Leuten zuhause verfügbar sind nicht schnell genug messen können. -
10
A2 komplett stromlos
Ne, Heckklappe geht dann nur noch mit Notentriegelung auf . Ich werde heute Nachmittag mal weiter auf die Suche gehen ... Gibts eine Möglichkeit, das Masseband zu testen? -
5
Colour Storm B-Säule Lack
Ich hab im Kopf das die Color Storm Elemente matt lackiert sind -
7
-
2
205 45 R16 auf OZ Ultraleggera 7x16 ET35 5x100
Das ging ja fix...Danke, ja finde ich vom Gefühl her auch.- 1
-
-
7
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Schönes Gespann Aber viel Luft ist da nicht zur Fahrbahn unter dem Stützrad vom Kip, oder? Da sollte keine kurze Bremsschwelle in der Tempo 30 Zone stehen... -
2
205 45 R16 auf OZ Ultraleggera 7x16 ET35 5x100
Normalerweise sollte das auch ohne Änderungen am Radhaus funktionieren. Die Kombination von ET und Felgenbreite ist ja doch eher konservativ.- 1
-
-
210
VTG Gymnastik?
Bei Kleinanzeigen werden regelmäßig Lupo 3L geschlachtet. Da gibt es dann manchmal sehr günstig einen "Ersatz-Turbo". Wenn die Schaufeln aufgrund von Metallgraten hängen nicht. Sonst ja, vielleicht verständlicher formuliert: Bei mehreren ANY, die Monate oder Jahre standen, reichte bisher die mechanische VTG Gymnastik, um die Mechanik der VTG wieder frei zu bekommen und dann auf der Autobahn sprichwörtlich "frei zu fahren". Selber schon 3 oder 4 Lupo 3L und A2 gekauft, die aufgrund von Getriebethemen lange standen und anfangs um und bei 120km/h in den Notlauf gingen und nach mechanischer Gymnastik 1-2 mal wiederholt sich freigefahren haben - ganz ohne Zerlegen. Da war die VTG nur verrußt, verkokt, festgebacken - wie auf den vorherigen 2 Seiten des Threads beschrieben. Beim Rentner-Any, der tatsächlich nie mehr als 1-4km gefahren ist, hing die VTG ebenfalls, lies sich so nicht lösen. Die hatten den 1.2er tatsächlich nur wegen der "Automatik" gekauft. Jeder Benziner wäre passender gewesen. Dazu dann Option 2 von weiter vorne (Backofenspray): Bei Metall-Graten hilft das nicht, schrieb aber auch keiner,... Bei Langstreckenautos, die häufiger die Autobahn sehen mit 20, 30 tkm pro Jahr scheinen feste VTGs eher selten zu sein. Einen hatten wir mal, da hatte aber die Welle extrem viel Spiel, der wurde komplett getauscht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.