Zum Inhalt springen

Heckspoiler lackieren? Welche Farbe?


sliner

Empfohlene Beiträge

Nee, frag mal einen Folierer in der  Nähe.

Ich habe mir für nen Zehner die Aluleiste an der Heckklappe schwarz folieren lassen.

Sieht aus wie original und hat so um 15 Min. gedauert.

Spoiler kommt auch noch dran. Für die vielleicht 30€ tu ich mir das lackieren nicht an.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Opöl:

Nee, frag mal einen Folierer in der  Nähe.

Ich habe mir für nen Zehner die Aluleiste an der Heckklappe schwarz folieren lassen.

Sieht aus wie original und hat so um 15 Min. gedauert.

Spoiler kommt auch noch dran. Für die vielleicht 30€ tu ich mir das lackieren nicht an.

 

Gruß

Horst

 

ok, danke

werde das mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spoiler sah auch nicht mehr ganz frisch aus, das Teil war vermackt und der Lack stellenweise ziemlich angegriffen. Da ich nicht zum Lackierer wollte um das Ding professionell lackieren zu lassen und ich mich nicht getraut habe selber mit Spraydosen zu lackieren, hab ich es mit Plasti Dip probiert.

Das hat erstaunliche gut funktioniert und hält nun schon seit gut 1,5 Jahren. Anfangs hatte ich etwas bedenken ob das Zeug die Waschanlage übersteht, aber da hat alles gehalten. 

Ist auch einfach zum verarbeiten und beim abkleben muss man nicht ganz so genau sein wie beim richtigen lackieren, da sich Overspray ganz leicht abwischen oder ehr abkehren lässt.

Ich hab knappe 2 Stunden für alles gebraucht mit Abkleben etc. und so ne Spraydose kostet glaube ich um die 15€. 

Falsch machen kann man so gut wie nix, da sein sich das Zeug einfach abziehen lässt wenn's nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gibt es einen Farbcode o.ä. für die Originalfarbe des Spoilers?

Ich habe von wasserfestem Edding über Spachtelmasse bis 3D-Carbonfolie viel gelesen um die Macken wegzukriegen. Schwarze Farbe drübersprühen wäre meine präferierte Art die weißen Stellen zu bearbeiten, ist mir zu riskant, da schwarz nicht gleich schwarz ist.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin

ich hatte die Problem auch und habe es folieren lassen, aber irgendwann gibt die Folie nach 5-7 Jahre auf und es sieht noch schlimmer aus....

es gibt Auffrischungen für Kunststoff (Schwarz) von Sonax und anderen Herstellern.

Den Spoiler schön saubermachen mit Alkohol und dann mit dem Schwamm schön gleichmässig auftragen und trocknen lassen!

Dann sieht das wieder TOP aus...

Das ist eine schnelle und Sinnvolle Lösung.

Bearbeitet von ZENTAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 29.4.2020 um 10:40 schrieb Haggedosch:

Plasti Dip probiert.

Das hat erstaunliche gut funktioniert und hält nun schon seit gut 1,5 Jahren.

Mein Heckspoiler ist auch fällig.

Danke für diesen Tip.

Sollte man den Spoiler vorher komplett abschleifen?

Das würde wahrscheinlich Sinn machen, um lockere Lackstücke zu entfernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.