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Aktivitäten
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich hatte mal nachgefragt bei meinem Spezi, bezüglich Bilstein beim 1,2er, der sagte einbauen und vorbei kommen, Tage er dann ein, wenn alles freigängig ist. Von Nachweisen war nicht weiter die Rede. Ich habe es am nicht eintragen lassen, weil es nicht auffällt beim TÜV und ich mir das Geld deswegen gedauert habe. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hab ich damals nicht gemacht. Das mit dem Nachweiß natürlich! Eine Spureinstellung fand nach dem Einbau der Stoßdämpfer und kürzeren Federn selbstverständlich statt. Der Tüv-Prüfer macht ja auch eine Probefahrt mit der Tieferlegung und wird eine danebenliegende Spureinstellung wohl feststellen können. Es ist bei mir aber auch schon einige Jahre her mit der Tieferlegung. -
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KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Ich habe ja einen S-Line Plus mit den grauen Tachoringen. Das gefiel mir nicht wirklich. Da ich aber die Originalität behalten wollte, hatte ich mir Alu-Ringe für den A2 bestellt, und diese silber lackiert und auf die orinialen Ringe drübergestülpt. https://www.ebay.de/itm/224660454466?_skw=Tachoringe+Audi+A2&itmmeta=01JFPZG08RFJMV5FQBDCBVSCB5&hash=item344ece7c42:g:MfMAAOSwo~Vl~ayS&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKkAWvlEVzDEZ27NNejWu2Yx%2BCReoSbt%2F0wiE1OU%2F7H2Qxac6vCmJQ0h1pSAPE88GafNrQNKPctgDGFuRqXrPF5L2kcvObwog%2BcqHUgq19lErD4ma%2Fd5ZdTsddMPGzB3hN6Qjx2A5B%2FF%2Fo93R7qHNJsVLGgwB702KZ90IaR8K3uuA3wypKXOcJm%2BW4iCyAAIMjrMUrrTHzegimsraotYy8lBUpThj8LbS31gcAY%2FSdmV1vB%2BavyhftJLmHord3YEfQB1N5Smkk%2BGDLxv8U3TtW38FIPvZeGnwRA3%2FOAPx7TvRA%3D%3D|tkp%3ABFBMxoTA3_1k Auf diesem Bild kann man erkennen, wie das ausschaut. -
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[1.4 TDI] Getriebelager tauschen
Hallo Zusammen, ich möchte meine Erfahrungen gerne hier einmal loswerden, vielleicht hilft es später Anderen für sich eine Lösung zu finden Mein AMF hat demnächst die 400000km Marke erreicht und ich wollte schauen was vorab gemacht werden könnte Dabei bin ich auf das Thema Motorlagerung gekommen und automatisch auch hier auf diesem Thread gelandet Motorlager rechts und Getriebestütze unten habe ich gem. dieser Beiträge hier umgesetzt und ohne Probleme durchgeführt, das Ergebnis ist in Ordnung Motorlager links habe mir ein Nachbau-Lager ohne Gewinde-Nase besorgt Das Gummiteil ausgeflext und gestemmt und in das alte, Originale Aluminium Bock eingepresst Somit hatte ich den originalen Motorhalter mit Gewindenase für die Strebe und ein neues Gummi-Innenteil Das kann ich jedoch im Nachhinein nicht empfehlen Es hat bei mir nicht gehalten und echt fiese Geräusche gemacht Da stösst Metall an Metall weil das Innenteil überhaupt nicht gehalten hat Es rutschte beim Rückwärts fahren raus und beim Vorwärts fahren mit einem lauten Knall wieder zurück Jetzt habe ich mir das originale Motorlager bei Audi Tradition bestellt und gestern verbaut Beim Austausch habe ich beide Lager nochmals verglichen Der große aber für mich entscheidende Unterschied ist die Härte des Gummi Beim neuen Motorlager, Original Audi ist es deutlich härter Deshalb ist meine Empfehlung, nimmt das teure Orginale Motorlager Die erste Probefahrt gestern war so eindeutig, ruhig,sanft, wirklich ein deutlich anderes Fahrgefühl Viel weniger Vibrationen, komplett neu und toll, wie ein Auto mit einem „anderen Gesicht“ Seit gestern macht mir mein A2 deutlich mehr Spaß und ich freue mich gefühlt ein neues Auto zu fahren Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und ein wenig nachvollziehen was ich damit ausdrücken möchte Mein Fazit: (auf gut Deutsch). scheiss auf die 250€ für das original Motorlager, aber es lohnt sich liebe Grüße, Allen einen schönen 4. Advent Thomas -
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München-Schraubertreffen
Gute Idee! Schlecht Idee! Sowas macht man, wenn es draussen warm ist und man das Weißbier zünftig unter einem weiß-blauen Himmel trinken kann. -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
Ja, exakt das soll er machen. Mutter der Motorwelle lösen und den Hebel aus der Verzahnung drücken. Wischer auf Nullstellung laufen lassen und den Hebel wieder in korrekter Position festschrauben. Dann die Mutter von Wischerarm lösen und diesen in Nullposition festschrauben. Dazu muss m.E. nichts demontiert werden. Ggf. steht der Wischer sogar korrekt sobald der Motorarm justiert ist wenn die Verbindung zw. Mechanik und Wischerarm gar nicht geöffnet wurde. -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
Wenn jetzt die Scheibe gewischt wird kommst du um den erneuten Ausbau und mechanische Justage der Einheit nicht herum. Wenn nur der Arm umgesteckt wird wischt er die Haube. -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
Okay. Kommst Du ohne Ausbau an die Mutter von der Motorwelle? Lt. Fotos in der Wiki sollte das gehen. Dann die lösen, Hebel abhebeln und weiter wie oben beschrieben. -
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KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Sagt mal, wie weit lässt sich die Front des KI eigentlich zerlegen? Ich würde gern die silbernen Ringe lackieren, dazu müssten die im Idealfalls aber demontiert werden. Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen und dan feststelle, dass es gar nicht geht - kann man die Ringe vom Rest der Front trennen? -
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Nullposition Scheibenwischer einstellen?
@McFly, wir haben nur den Motor selbst getauscht. Den Teil, in dem die beiden Achsen vom Scheibenwischerarm sitzen, haben wir wiederverwendet. Dafür haben wir notwendigerweise den Motor von der "Einheit" abgeschraubt - und beim Zusammenbau dann aber wohl "den falschen Totpunkt" genommen. Im jetzigen Zustand wischt der Scheibenwischer die Scheibe, hat aber eben die falsche Ruheposition… Wie @Joakimbereits geschrieben hat, würde ein Umschrauben der Armposition das Problem nicht beheben. Der Wischer würde dann nämlich "die Motorhaube wischen"...
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