Jump to content

biohaufen

User
  • Content Count

    129
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Mein A2

  • A2 Model
    A2 mit Motorumbau
  • Production year
    2001
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winter rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    Navisystem
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    nicht originale Bremen (hinten)
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Nummernschildhalter
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

978 profile views
  1. Das kann man so nicht direkt verallgemeinern. Ich hab schon Lader gesehen mit 250tKm Reichweite die vom Radial- und Axialspiel, absolut perfekt waren und andersherum schon Lader die neu quasi an der Spielgrenze waren... Der Ölverbrauch muss nicht zwangsläufig von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen oder von einer defekten Lader...
  2. Ich schätze mal das @Unwissender meinte, woher du weißt das speziell dort kein Softlack drauf ist Es scheint auch offensichtlich zwei Varianten zu geben, auf meiner Tachoabdeckung ist bspw. definitiv Softlack.
  3. Nein kein Stück, andere Kolben, andere Pumpe Düse, Ölspritzdüsen für die Kolben, anderer Zahnriementrieb etc. pp. Alleine die Kolben verändern massiv das Abgasverhalten, entsprechend ist ein AMF mit ATL Anbauteilen nicht legal, da keine Abgasmessung erfolgt ist (die er auch nicht bestehen würde) und das ganze so nie zugelassen wurde.
  4. Ja funktionieren tut es zu 100%! Legal ist es aber logischerweise nicht.
  5. Das ist interessant, denn bei Mazda ist das durchaus möglich. Die haben nämlich lediglich ein digitales Scheckheft und dies wurde mir beim Kauf vollständig gezeigt.
  6. Moin! Ja ist es! Die Diesel habe dort ihren Ladeluftkühler sitzen. Beim Benziner ist es entsprechend "frei".
  7. Das weiß ich selbst nicht genau, ich habe lediglich ein 192er eingebaut. Am besten arbeitest du dich mal durch diesen Thread -->
  8. Bei dem Foto das @edirodrigez hochgeladen hat, kann man bereits die Media Taste auf dem RNS-E erkennen. Ebenso lässt sich bei genauerem Hinschauen sehen, dass die Teilenummer auf 193 G endet. (nur als Hinweis )
  9. Ich persönlich kann den Valeo Fensterheber überhaupt nicht empfehlen. Ob er hinten besser ist weiß ich nicht, aber ich habe das Teil vorn auf der Fahrerseite verbaut und hatte durch die klapprigen Streben immer Probleme mit einem schief hochfahrenden Fenster und Windgeräuschen! Das hatten wir auch schon mal im Forum "protokolliert" -->
  10. So viel ich weiß, musst Du auch die entsprechende Codierung im Kabelbaum anpassen. Der ATL/BAD hat nach Stromlaufplan einen leicht anderen Kabelbaum als der AMF/BHC/BBY. (Im Stromlaufplan Nr.10/5)
  11. Probleme hatte ich damit bis dato auch nicht, weder im Winter, noch im Sommer und auch nicht bei ESP eingriffen. Aber den Prüfer stört es eben ;D Hat von euch schon mal jemand von MK20 auf MK60 umgebaut? Der gesamte Kabelbaum scheint anders gepinnt zu sein.
  12. Ja leider schon. Es gab nie einen A2 der MK20 und Scheibenbremse hinten serienmäßig hatte. Beides kam erst ab MJ2003, was im Grunde auch die Beanstandung des Prüfers ist.
  13. Moin! Hat sich hier jemand die Scheibenbremse hinten eintragen lassen? Ich bin aktuell in der Situation und soll das MK60 System bei mir im AMF einbauen, da der Wagen an der Hinterachse zuerst blockiert. Ging das bei euch ohne?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.