Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rednav

Thermofenster und Handy-Antenne?

Recommended Posts

Heute im Mediamarkt meinte die Verkäuferin es sei relativ sinnlos eine ans Innenfenster geklebt Handyantenne zu nehmen wenn man die Strahlung verringern will. Die Fenster in Autos mit Klimaanlage seien metallbeschichtet, da käme die Fensterantenne auch kaum besser durch als die des Handys selber. Wisst ihr was dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäuferinnen beim Media mögen vielleicht schöne dicke Dinger haben :D aber ganz recht hat sie nicht ....Die Front-Scheibe vom A2 ist nicht beschicht(Renault und so) und ein Klebeantenne bringt schon etwas es ist schon klar eine Dach oder Stoßstangenantenne mehr Leistung hat und bringt aber jede Antenne ist besser als keine .Ich hab ein Hama-Dualband Klebeantenne und mir reicht das ,habe auch keine Lust Löcher ins Blech zu bohren.Ein Erhöhung der Funkleistung ist schon gering aber es geht ja auch wegen der Störung in PKW ,das berühmte Handy rattern,zirpen usw. im Radio ist damit behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von AudiRS2

Die Verkäuferinnen beim Media mögen vielleicht schöne dicke Dinger haben

 

Hätte ich bloß "Verkäufer" gesagt. Ich hätte es wissen müssen das in einem Autoforum sexistische Bemerkungen kommen. :evil:

Am besten ich melde mich hier im Forum auch noch mal neu an und tu so als sei ich ein Mann.

 

aber ganz recht hat sie nicht ....Die Front-Scheibe vom A2 ist nicht beschicht(Renault und so)

 

Sie sprach ja nicht vom Audi sondern von "Autos mit Klimaanlage".

Aber gut, dass die A2 Scheibe nicht beschichtet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne auf dem A2 bei OSS ist auch eine Klebeantenne mit Induktiver Kopplung. Oder sind Eure Antenne nur innerhalb des Autos?

 

Mütze - der gerne 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur innen ... sieht hald auch besser aus ,ist außen an der Scheibe kein so "dickes Ding" dran.

 

 

Die kath. Redaktion.........

 

:Hofnarr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen