-
AktivitÀten
-
1
Wechsel Schalthebel & Druckfeder
Ich hĂ€nge mich mal hier interessiert mit rein, da meine Schaltung auch genau an der "Kugel" mit den Jahren jetzt etwas "zĂ€h" lĂ€uft. Das ganze Konstrukt wĂŒrde ich daher auch gerne tauschen. Leider habe ich absolut keinen Schimmer ob und wie man die Schaltseile an der Konsole aushĂ€ngen kann, ABER wenn das möglich ist, dann kannst du das auch einfach tun. Denn die Einstellung der Schaltseile geschieht ĂŒber die Schaltseilköpfe im Motorraum nahe des Getriebeturms. (Dort wird auch zur Einstellung arretiert) Ănderst du da nichts, dann verstellt sich auch nichts. -
8
Werkstattadresse Lupo 3L
Das sollte doch jede Werkstatt oder der ADAC können, herauszufinden, wo der das Ăl verliert... Die Info wĂŒrde hier ja schon helfen. Getriebedienst Nord kannte ich nur fĂŒr Hardware im Getriebe nicht Hydraulik / Software. WĂ€re hier um die Ecke. H.W. wĂ€re der EinzelkĂ€mpfer aber auch Raum Itzehoe. -
4
A2 1.4 AUA - Ăl Wechsel nach 4 Jahren und stolzen 26.000 KM spĂ€ter mit 5w40 verpennt !
Ich empfehle dann kĂŒnftig spĂ€testens nach 15.000 km oder einmal im Jahr Motorölwechsel, alle zwei Jahre BremsflĂŒssigkeitswechsel und Klimaservice, alle 120.000 km (spĂ€testens nach 8 Jahren) Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, Spannrollen und frischem KĂŒhlmittel sowie Getriebeölwechsel. Wartung heiĂt nicht, warten, bis etwas kaputt geht. GruĂ Uli (dessen A2 mit AUA bald die 399.000 km erreicht.) -
12
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Ja, dieses Zucken kenne ich, wenn ein Gangsteller neu rein kommt und die Grundeinstellung fehlt. Das bekomme ich aber nicht auf Dein Problem ĂŒbertragen. -
12
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Die GĂ€nge funktionieren ja alle. Im 3. und 4 wird der gan zu 100% eingelegt und springt nicht raus. Ich habe auch bereits sĂ€mtliche getriebedefekte am eigenen A2 erlebt inclusive 2 mal abtriebswellenschaden. Der Gangsteller zuckt ja selbst wenn nur die ZĂŒndung an ist. Da dreht sich keine einzige Welle im Getriebe. Hast du das Video gesehen? -
6
Lupo 3L Mechaniker
Lupo fĂ€hrt jetzt wieder. Getauscht wurden Kupplung, AusrĂŒcklager, FĂŒhrungshĂŒlse sowie AusrĂŒckgabel da diese von der Kupplung rundgeschliffen wurde. Beide Querlenkermanschetten aus PU und klemmende VTG wurden mit gemacht. Bin jetzt kein allzu groĂer Fan des Lupos seit ich A2 fahre, aber dieser ist ein echt schönes, rostfreies Exemplar bei dem sich der Aufwand gelohnt hat. -
87
Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Danke fĂŒrs zusammenfĂŒhren Der Anbau war tatsĂ€chlich sehr einfach, der Spoiler hat ein Spiel von 2-3 mm zu den Seiten und lĂ€sst sich gut vermitteln. Kleine Kritik ist, dass er an beiden Seiten ein kleines StĂŒck ĂŒber das Ende der Heckscheibe steht. Aber nicht ganz 1 mm, trotzdem steht ehr leicht ĂŒber. -
87
Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Moderator: Ich war mal so frei und hab deine Posts zusammengefĂŒhrt.- 1
-
-
124
A2 1.2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hÀngengeblieben bei bek. Problem schleichender Hydraulikölverlust.
Der A2 3L fĂ€hrt wieder dank eines beherzten Mechanikers der sich wirklich leidenschaftlich an die Reparatur machte. Laut mechaniker wurden Kupplung und FĂŒhrungshĂŒlse getauscht und nun fĂ€hrt er wieder wie eine eins. Gottseidank konnte ich Christine ĂŒberzeugen den A2 flott zu machen anstatt sich ein neues Auto zuzulegen. Besser als der A2 wird es halt nicht mehr und unterm Strich hat sich die Reparatur sogar finanziell gelohnt da der A2 mit neuer Kupplung und FĂŒhrungshĂŒlse, einen höheren Wert hat als nicht fahrbereit.- 2
-
-
87
Spoiler/SchwelleransÀtze der Firma CSR
Dann will Ich zumindest mal ein Bild vom Spoiler im angebauten Zustand bereit stellen.- 2
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.