Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silverstar

Chinchkabelanschluss an Radio Concert mit Adapter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe gestern mein Radio concert um eine Endstufe mit Bassbox erweitert und nun, zusammen mit meinen Lautsprechern vorne und hinten wie ich finde ein Soundsystem, dass sich sehen (hören) lassen kann.

 

Wer auch sein Standard-System erweitern will:

Das Radio concert hat keine Chinch-Ausgänge, der Anschluss erfolgt mit einem Adapter, der bei Audiotechnik Dietz zu bekommen ist.

Damit funktioniert`s, entgegen mancher Unkenrufe. Und: Man muss auf keinen der normalen Lautsprecher verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rescue

Diesen Adpater gibts an jeder Straßenecke. Ich hab den auch schon bei Conrad, Expert, Toom, Mediamarkt, eBay, etc. gesehen.

 

Das ist einfach ein Adapter Mini-Iso -> Chinch

 

Im teuren Mediamarkt bekommt man so ein Kabel recht teuer für knappe 15 Euro.

 

Wer sowas selbst machen kann: Ich habe heute einen Mini-Iso-Stecker (inkl. der Metallsteckerchen) gekauft der hat 1 Euro gekostet, weil der Händler meinte:

 

"Hm... was nehm ich denn jetzt, das zeug kost ja nix. Gibst mer halt nen Euro"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen