Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2AS

Kopfstütze macht Geräusche, Ausbau der Schliessen

Recommended Posts

Habe schon mit der Suche nach Antworten geforscht, konnte aber nichts finden. Nehme gerne jeden Link, wenn einer was passendes gefunden hat.

 

Bei uns macht die Kopfstütze (nicht der Sitz) des Beifahrers ab und zu leichte helle Klickgeräusche wenn keiner mitfährt (als wenn etwas leicht rasselt, eine Unterlegscheibe lose "mitschwingt"), der Sitz also entlastet wird. Der Freundliche kannte wie immer nur das Allheilmittel für ein paar KM, nähmlich ordentlich abfetten. Naja, für 100Km+ ging es gut.

 

Bevor ich jetzt rumfinger und was kaputt mache, kann man überhaupt die Schliessen für die Kopfstützen aus der Sitzlehne ausbauen ? Gibt es da vielleicht Schrauben zum nachziehen, an die sich der Freundliche nicht ranmachen wollte ?

 

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club.

Habe auch das Problem auf Beifahrerseite. Drückt man leicht gegen die Kopfstütze ist das helle Klappern weg. Die Kopfstütze hat etwas zu viel Spiel in der Führung. Was etwas hilft, ist die Kopfstütze heruszunehmen und mit viel Kraft die beiden Stangen etwas auseinander zu biegen.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Benjamin.

 

Na, hilft ja wohl nichts, muß ich wohl mal mit einer Taschenlampe und Pinzette am Sitz "rumstochern". Vielleicht läßt sich im ersten Schritt zumindestens der genaue Verursacher lokalisieren. Im Sommer ist es auch weniger, mal für ein paar Tage ganz weg, weil wohl viele Teile durch die Wärme dann geschmeidiger sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen