Zum Inhalt springen

Knistergeräusche


michael_k

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Fans,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 1.4er Benziners mit gerade mal 14000 km, ist allerdings Baujahr 2000.

Der sonst gute Qualitätseindruck wid nur durch ein Knistergeräusch getrübt, das aus dem Fond zu kommen scheint und ziemlich unsystematisch auftritt.

Mal höre ich gar nichts, auch beim Einfedern oder bei Lastwechseln nicht, dann knistert es scheinbar ohne Anlass.

 

Ich hab schonmal die Forensuche bemüht und es scheinen ja einige A2ler Probleme mit Geräuschen zu haben. Aber eine sehr häufige "Standardursache" scheint es nicht zu geben, oder?

 

Vielleicht sollte ich ja mal beim "Freundlichen" vorfahren...aber ob das was bringt? Hat jemand sowas schon mal auf Kulanz abgewickelt?

 

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich meine, hier schon mal was über die Rückbankbefestigung als Störenfried gelesen zu haben. Zwei Filzstreifen sollten dort für Ruhe gesort haben. Vielleicht einfach mal nach Rückbank suchen.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir knisterts auch hinten links hinterm Fahrersitz scheinbar von der Tür. Hatte diese schon komplett zerlegt und knistert trotzdem.

 

Sitzarretierung hatte ich ausgeschlossen, weil ich den Sitz rausgemacht habe und sich nichts änderte.

 

Weis momentan auch nicht was es sein könnte. Gehe morgen nochmal auf Knistertestfahrt.

 

Marko

 

PS. Jeder Tip wird gern gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Marko

Hallo

 

Bei mir knisterts auch hinten links hinterm Fahrersitz scheinbar von der Tür. Hatte diese schon komplett zerlegt und knistert trotzdem.

 

Sitzarretierung hatte ich ausgeschlossen, weil ich den Sitz rausgemacht habe und sich nichts änderte.

 

Weis momentan auch nicht was es sein könnte. Gehe morgen nochmal auf Knistertestfahrt.

 

Marko

 

PS. Jeder Tip wird gern gelesen.

 

Könnte diese flauschige Velours-Dichtung im Fensterrahmen sein. Die Karrosserie ist so verwindungssteif, dass sich nur noch die Scheibe ans weiche Velours schmiegen und dort ein wenig schubbern kann. Mach' während der Fahrt mal das Fenster ein Stück auf, dann sollte das Geräusch weg sein. Die Veloursdichtung kann man schmieren, dann ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann natürlich auch was anderes sein. Eventuell der Tür-Haken an der B-Säule? Da gab's mal beim Golf IV Reibgeräusche. Oder die Gurtaufwicklung? Die Arretierung der Rücksitzbank hört sich wie ein dumpfes, hohles Rappeln an, das würdest Du sicher sofort erkennen. Ist es eventuell die Verkleidung der B-Säule? An den Seiten ist die ja nur ins Gummi gesteckt, vielleicht reibt da etwas?

 

Viel Erfolg bei der (nervtötenden) Knisterjagd ... :(:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Original von Marko

Hallo

 

Bei mir knisterts auch hinten links hinterm Fahrersitz scheinbar von der Tür. Hatte diese schon komplett zerlegt und knistert trotzdem.

 

 

Hallo :)

 

mein eigentliches (ursprüngliches) Problem ist ein ganz anderes... und zwar ein Klappern oder eher ein Klackern vorne Links

Geräusch vorne Links

 

Als ich gestern nochmal meine "Testkreise" drehte, bemerkte ich allerdings genau das gleiche "Knistern" hinter mir auf der linken Seite. Ich stieg aus öffnete die Tür hinten links und lauschte. Das Kinstern kam "eindeutig" aus dem Türöffnerhebel Tür hi li.

 

Kann das etwas mit der Elektronik zu tun haben? Aber es gibt da bei dieser Tür keine el. Fensterheber. :ver

 

Das Auto ist genau 2 Jahre alt, ich habs 1 Jahr... hmmm... eigentlich bin ich ja so zufrieden, hoffentlich kommt da jetzt nicht eins nach dem anderen... !!?? 8o

 

Schöne Grüsse

Belinda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.