Zum Inhalt springen

Marko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marko

  1. Ja. Haben wir versucht. Das Ding ist defekt. Naja. Danke .
  2. Unsere Kugel hat es vorhin auch erwischt. Der Wischer war festgefroren und nun macht er keinen Mucks mehr. Sicherung ist ok. Jemand schnell eine Idee? Hab mal eben den Wischermotor ausgebaut. Spannung liegt an. Motor TOT . Mhhhh
  3. So. Jetzt der Stand der Dinge. Nachdem ich mir ein 2. KSG "N" besorgt hatte, welches leider auch bzw. anders defekt war ,(Hier nochmal großen Dank an die Verkäuferin bei Ebaykleinanzeigen, mir ein "Neues" Ksg zu verkaufen:evilatyou:, welches defekt war. Ich werde meine Leeren daraus ziehen.) hatte ich 2 defekte KSG und war kurz vorm verzweifeln. Mittlerweile war Lau wieder erreichbar und wollte sich beide KSGs ansehen. Heute nun bekam ich das neuere "N" wieder. Und siehe da, es funktioniert ALLES wieder. Da muss ich LAU hier ein großes Kompliment machen!!! Klasse Arbeit nach den Startschwierigkeiten . MARKO
  4. Das KSG ist wohl für 4el. FH codiert. Unser A2 hat nur die Vorderen.
  5. Ich hoffe ... . Die FFBs konnte ich auch nicht anlernen. Da wir beide Autos brauchen ist es momentan zeitlich schlecht zum Freundlichen zu kommen. Vielleicht schaff ich es Freitag. Ich halte Euch auf den Laufenden ...
  6. Also es geht die Kontrollleuchte der Handbremse nicht aus ( ausser beim Rückwärtsgang einlegen) und die Heckklappe lässt sich nicht öffnen.(wieder aufgetreten) Habe soeben das neue KSG "N"ausgepackt und noch schnell eingebaut. Und siehe da. Kontrollleuchte und Heckklappe funktionieren wieder. Allerdings müssen noch die Funkschlüssel angelernt werden und die hinteren Türen machen noch keinen Mucks. Der Verkäufer hat mir versichert dass es nur 1x zum testen an einem A2 probiert wurde, der einen anderen Fehler hatte. Hoffe das Ding hat nicht auch ne Macke. Fahr die Tage mal zum .
  7. Marko

    Schlüssel anlernen

    Sorry , falscher Thread .
  8. Ich war immer freundlich zu Lau. Ich habe im voraus das KSG und Summe X in ein Paket gesteckt , ohne zu Wissen was ich wieder bekomme , ausserdem noch was zum Naschen. Seitdem habe ich nie wieder was von Lau gehört. Nur ein Steuergerät zurück bekommen was falsch codiert war und vielleicht defekt ist.
  9. Habe ich auch schon versucht . Danke . Hoffentlich läuft unser geliebter A2 bald wieder ... PS: Habe meinen Beitrag mit den unglücklich gewählten Worten abändern lassen.
  10. Habe das KSG nochmal abgezogen und die Pins überprüft. Alles in Ordnung. Habe mir jetzt ein 2. KSG bestellt. Sollte Mitte der Woche da sein. Dann gibt es Gewissheit. KSG oder ein anderer Fehler. Danke für Eure Tipps .
  11. 1. Habe ich hier niemanden beschimpft , um das mal klar zu stellen. 2. Die Fehler traten alle erst danach auf. Nun ja, ich werde Pin 3/2 nochmal prüfen. Es wäre trotzdem schön gewesen irgendeine Antwort von Lau zu bekommen. "Ich habe momentan keine Zeit dafür " oder so . Wäre alles kein Problem gewesen. Oder er hätte mir mal seine Telefonnummer gesendet. Vielleicht probier ich es mal mit Rauchzeichen . Geh gleich mal raus Feuer machen .
  12. Der Freundliche hat sich den Schaltplan angeschaut und meinte ja. Der Fehler trat auch erst auf , als ich das reparierte KSG wieder eingebaut habe. Am einfachsten wäre es, wenn ich ein anderes KSG zum testen dranstecken könnte.
  13. Nein, habe ich (leider) nicht gelesen. Danke
  14. So. Es gibt Neuigkeiten. Komme gerade vom Freundlichen. Es war tatsächlich falsch codiert. Die automatische Verriegelung ist jetzt weg. Die Heckklappe geht auch wieder. Allerdings gibt es noch das Problem mit der Kontrollleuchte der Handbremse. Da ist noch was am KSG defekt. Bin jetzt ehrlich gesagt richtig sauer. Habe jetzt schon an User Lau einen Betrag zur Reparatur des KSG investiert und steh im Prinzip wieder bei 0 , weil ich jetzt doch ein Neues KSG benötige. Er antwortet auch nicht mehr , was ich unverschämt enttäuschend finde. Er wurde ja hier im Forum in höchsten Tönen gelobt , aber das wie ich finde zu unrecht. Hinweis vom Moderator Auf Wunsch des Nutzers missverständliche Formulierung abgeschwächt.
  15. Gibt es hier A2-Spezialisten aus dem Raum Dresden , die sich unseren A2 mal anschauen bzw. codieren können ? Das wär klasse! Gruß Marko
  16. Vor der Reparatur hat der A2 immer in regelmäßigen Abständen die Zentralverriegelung betätigt. Ca. aller 5 min. Ausserdem haben die hinteren Türen beim öffnen mit der FB doppelt geschalten (also auf und gleich wieder zu). Man kam dann nicht mehr in die hinteren Türen rein. Hab mich dann an Lau gewendet, da es wie ein typisches KSG-Problem aussah. Diese Fehler sind jetzt auch weg.
  17. Hallo Nachdem ich heute morgen das KSG von Lau repariert zugeschickt bekommen habe, "spinnt" unser A2. Habe LAu leider bis jetzt nur schlecht über PN erreicht . Deshalb frage ich hier. Habe das KSG gleich eingebaut. Funkschlüssel mussten angelernt werden. Hat auch geklappt. Danach Probefahrt gemacht. 1. Der A2 verriegelt sich jetzt immer , wenn ich schneller wie 15km/h fahre. Also auch wenn ich kurz langsamer war verriegelt er wieder. 2. Die Kontrollleuchte der Handbremse geht nicht aus - ausser ich lege den Rückwärtsgang ein. 3. Die Heckklappe geht nur manchmal auf. Man hört nur ein summen vom Stellmotor. Als ob die Heckklappe gesperrt ist. Nachdem ich aber an der Fahrertür die ZV zu- und aufmache funkts wieder. Was ist nun los? Ist das KSG immer noch defekt? Oder muss es umcodiert werden? Bin am verzweifeln. Marko
  18. Hallo Ich hab den Umbau schon gemacht - mein Alter A2 - jetzt Stannis hat den neuen A6-Schlüssel. Man muss den Transponder ( kleines Röhrchen ) vom A2-Schlüssel in den A6-Schlüssel einbauen, da es sonst nicht funktioniert und natürlich den Schlüssel-Bart . Der Bart vom A2 ist allerdings länger. Ich habe den A6-Schlüssel mit dem Dremel passend gemacht. Im geschlossenen zustand sieht man es ja nicht. Vielleicht kann Stanni ja mal ein Bild einstellen. Und beim Freundlichen die Schlüssel codieren lassen! MFG Marko
  19. Hallo Also mein EX-A2 - (jetzt Stanni seiner ) hat den A6-Schlüssel! Selbst umgebaut ( Bart und Transponder ) . Geht also. MFG Marko
  20. Marko

    Anlasser

    Hallo Bin zwar kein A2-Fahrer mehr - leider, hatte aber das Gleiche bei meinem A2. Da "hängt" der Anlasser. Einfach mal ausbauen, innen reinigen und ordentlich schmieren und schon funkts wieder. Hatte Das von einem Kollegen für 20 Euronen Trinkgeld machen lassen und funktioniert heut noch. Der Freundliche wollte einen Neuen einbauen für 200 Euro bei 70% Kulanz - ohne Kommentar . Gruß Marko
  21. Hallo Leutz Hab die gleichen "Ruckler" bei -15 und mehr. Liegt eindeutig am Diesel. Hab mir heut so einen Dieselzusatz beim Boschdienst gekauft und beobachte das ganze mal. Bin ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin. Marko
  22. Stimmt, das war schon so und wirft keine Blasen !!! MFG Marko
  23. Hallo Meiner ist ja oben mit Taxifolie beklebt. Unten weiss und oben schwarze Folie an A-, B- und C- Säule kommt echt gut mit dem OSS. Siehe Galerie-Marko Marko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.