Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FunThomas

Endstufe für das Symphony Radio?

Recommended Posts

Ich habe das Symphony Radio und würde gern noch etwas mehr BOOM ;) haben!

Jetzt meine Frage hat das Symphony einen Endstufenausgang für z.B. ne Bassrolle o.ä.?

Oder gibt es einen andere Endstufe für den Serien Verstärker im Fußraum bei dem man noch Extra Lautsprecher anschließen kann?

 

Lang lebe der Bass! :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Signale für die zuätzliche Endstufe greifst Du am besten von der bereits angesprochenen Mini Endstufe ab.

Für ne kompakte Endstufe ist im Beifahrerfußraum noch Platz. Masse ist kein Problem, die findest Du überall. Dauerplus bekommst Du an der dicken Plusklemme im Fahrerfußraum.

Wie ich verstanden hab, möchtest Du die Serienlautsprecher nicht tauschen. Dann würd ich auch die Blaupunktendstufe drin lassen und eine Endstufe für den Subwoofer ergänzen.

 

Was den Subwoofer angeht, sprichst Du am besten mal A2Speedster an. Der hat eine sehr alltagstaugliche Lösung gefunden.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2TDI

Die Signale für die zuätzliche Endstufe greifst Du am besten von der bereits angesprochenen Mini Endstufe ab.

...

Wie ich verstanden hab, möchtest Du die Serienlautsprecher nicht tauschen. Dann würd ich auch die Blaupunktendstufe drin lassen und eine Endstufe für den Subwoofer ergänzen..

 

Ja genau, ich wollte alles so lassen mit den Serienlautsprechern. Die sind Top da gibt es nichts!

Klingt auch eigentlich schon super nur ich möcht noch ein wenig mehr BooM!

 

Nur wei ergänze ich den Serienverstärker?

Hast Du ne Idee? Also der Stecker vom Verstärker hat mich total überfordert! ;(

Gibts da nen "Schaltlpan"?

Und am Radio gibt es keine Vorrichtung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum bekommst Du fast alles :)

 

Hier die Pins für die benötigten Signale:

 

Steuerplus - Pin 5 - ro/bl

Signal links - Pin 9 - ws

Signal rechts - Pin 10 - ge

Signal Masse - Pin 4 - 2x br/ws

 

Dauerplus und Masse hab ich ja schon erwähnt.

 

Am Radio gibts den Cinch Ausgang auch nur in Form eines Iso Steckers. Ist also besser, das Signal von der Endstufe zu nehmen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ein paar infos zu meinem "ausbau" - habe einen zusätzlichen Verstärker für den Sub im Beifahrerfußraum untergebracht. Die Verkabelung von der Batterie bzw. die Zuleitung für den Sub geht unter dem Teppich ganz gut. Den Sub hab ich in einer Baßreflexbox untergebracht. Diese nimmt ca. die hälfte des unteren Kofferraums ein und kann jederzeit zu Transportzwecken abgesteckt werden.

Wenn ich so unter Tags mal Kofferraum brauch, klapp ich einfach die Laderaumabdeckung drüber und so ist schnell genug Platz. Solltest Du mehr Infos brauchen, mach ich gern auch mal eine genauere Beschreibung mit Maßen und so.

p.s. ich hab einen 300mm Sub eingebaut.

grüße josh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen