Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miwei

OSS, wer hat Kenne?

Recommended Posts

Hallo Freiluftfreunde,

 

ich hab hier so viele Beiträge über klemmende verharkte OSS, gerissene Bowdenzüge ect. gelesen. Ich habe das Problem noch nicht. Aber wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat und das OSS sich ausgedehnt hat krachts schon beängstigend.

Meine Feststellung:

- Erste Stufe, Anhebung der ersten Dachhälfte, kein Problem.

 

- Zweite Stufe, Abhebung der zweiten Scheibe (die an der festen Scheibe mit der Antenne anliegt) ein rumpsen, knallen; wie immer man das bezeichnen will.

 

Daraus ergibt sich für mich, die Dehnungsfuge zwischen zweiter zu öffnender Scheibe und eben der letzten festsitzenden Scheibe vor der Glasfläche der Heckklappe ist zu gering.

 

Die einzelnen beweglichen Glasflächen des OSS legen sich beim einrasten auf eine ca. 1,5cm breite Gummidichtung auf. Demnach kann keine Undichtigkeit entstehen, wenn die Spaltbreite zwischen der letzten beweglichen Glasfläche und der Festen (mit Antenne) um 1-2mm vergrößert würde. Platz zur angrenzenden Scheibe der Heckklappe ist genügend vorhanden und die Heckklappe kann ja auch justiert werden.

 

MEINE FRAGE::::::

Wie ist die hintere feststehende Scheibe (mit Antenne) eingearbeitet?

Geklebt? geschraubt? lässt sie sich nach Ausbau des Himmels um 1-2mm verrücken?

Das ist meine Frage und ich bin überzeugt, das Problem lässt sich damit lösen. Gruß miwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miwei!

 

Frag´ mal bei Sunshine nach! Der hat direkt im Werk sein OSS komplett tauschen lassen und davon auch Bilder gemacht, die zeigen müssten, wo was wie verklebt bzw. befestigt ist.

 

Nichtensegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen