Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2 speedster

Ersatzteilversorgung - Lebensdauer Airbag

Recommended Posts

mir war irgendwiein erinnerung, dass nach 12 jahren die airbags Getauscht (oder überprüft (nur wie?)) werden müssen. nur mal so als überlegung - was tun wir dann alle in 12 jahren... die jetzt eingelagerten airbags sind ja dann auch schon 12... ??? wie geht das? gleiches gilt natürlich für andere teile, die alterung ausgesetzt sind. weiß jemand mehr darüber? werden die im kühlschrank oder in airbagsauerstoffzelt jung gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich bei einem Automobilzulieferer arbeite kann ich Dich beruhigen. Die Ersatzteilversorgung wird länger als nur 12 Jahre gegeben sein. Zumal es sich bei unserer Kugel um ein junges Fahrzeug handelt, welches 175.000 mal produziert worden ist.

Es kommt nur immer auf den Preis an...

Aber im Prinzip wird die Ersatzteilversorgung noch lange nicht so problematisch werden, wie das bei Oldtimern der Fall ist, noch schlimmer bei Oldtimern, deren Stückzahl sich nur auf ein paar hundert oder tsd. beläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier schon mal einen Thread der dieses Thema ansprach.

So ist meines wissens im Serviceheft ein Tausch nach 14 jahren vorgesehen.

Dies wurde allerdings seitens Audi wieder rückgängig gemacht da die Erfahrung zeigt, dass auch Airbags nach dieser Zeit kaum Ausfälle aufweisen. Es ging glaube ich mehr um den Treibsatz als um den Airbag selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir sind auch 14 Jahre für Überprüfung und / oder Austausch der Airbags in Erinnerung. Steht glaube ich im Serviceheft, welches ich gerade nicht zur Hand habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen