Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koschate

Ölfilter wechseln

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich fahre einen 1.4 TDI und wollte nach 70tkm erstmals den Ölfilter bzw. den Ölfiltereinsatz selbst Wechsel. Ölwechsel über die Ölablassschraube mit der Demontage der Bodenplatte habe ich vor einem Jahr schonmal gemacht.

Ich habe über die Suchfunktion des Forums leider keine detailierten Infos zum Wechsel des Ölfilters gefunden, außer dass man von oben drankommt. Deshalb meine Fragen:

 

- Wo sitzt der Filter genau? Zugang von oben?

- Kann man den Filter selbst wechseln, wie geht man am besten vor?

- Muß das Motoröl dazu abgelassen werden?

 

Herzlichen Dank für Antworten oder Links auf bestehende Einträge, die ich nicht gefunden habe im Voraus!

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja filter sitzt von oben drin

das Öl braucht nicht abgelassen zu werden

du brauchste einen Drehmomentschlüssel mit einer 30er Nuss (die 30er Nuss ohne garantie)

Vergiss den neuen Dichtungsring nicht der sich unter dem Gewinde befindet zu wechseln, liegt dem Filter bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen