Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] GRA Einbau funzt nicht weil falsche Pinbelegung des Motorsteuergeräts?


Dododds

Empfohlene Beiträge

Moin Allwissende,

Bin neuer Besitzers eines A2 MJ2004 BBY 1,4 Benziner. Wie das immer so ist, will man das geile Gerät verbessern. Mir fehlt die GRA und hab bei Cum-Cartec den Einbausatz gekauft. Alles verlegt, ging ja supper mit der Beschreibung. Jedoch die Belegung des Motorsteuergerät klappt es nicht. Denn der Plan hat die Beschreibung für das J361, meines ist aber das J537. Kann mir jemand "umrechnen" von

PIN38 - schwarz / grüne Leitung

PIN57 - rot /gelbe Leitung

PIN75 - blaue Leitung

PIN76 - weiße Leitung

Vom J361 auf J537:

Schwarz / grün ist PIN???

rot / gelb ist PIN???

blau ist PIN???

weiß ist PIN???

Danke vielmals

Oder beide Pinbelegung en des MSG geben, bitte nicht den Stromlaufplan von VW, das versteht doch keiner.

Euer Dodo, Besitzer einer Hummel (Colour Storm yellow)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorkennbuchstabe passt schon.

Wahrscheinlich kommt der mitgelieferte Schaltplan von einen anderen Auto mit gleichen Motor und daher die nicht übereinstimmende Mstg-Bezeichnug J361.

 

Die Pinbelegung/Pinnnummern stimmen jedenfalls mit dem A2-Schaltplan überein.

Siehe auch:

 

Du kannst imho den mitgelieferten Belegungsplan für den Anschluss der GRA bei deinem 1.4er BBY verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in [1.4 BBY] GRA Einbau funzt nicht weil falsche Pinbelegung des Motorsteuergeräts?
vor 2 Stunden schrieb Dododds:

Danke Phoenix, nur alle Pins sind belegt und ein Stecker ist nicht zu finden. Gefühlt hat sich mit dem MJ2004 was geändert. Nur was....

 

Dass alle Pins belegt sind ist Ok.

Diese Leitungen enden bei der Kupplungsstation an der linken A-Säule unten (hinter der Verkleidung) und werden ohne GRA ab Werk nicht verwendet.

 

Du kannst die belegten Pins auspinnen (ggf. mit Klebeband isolieren) und dafür die neuen Pins einpinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

 

nachdem ich mich durch die GRA Beiträge gefräst habe, stelle ich fest, dass ich mit dem Einbau wohl so 8-10 Jahre zu spät dran bin.

 

Mindestens mal die legendäre Anleitung zum Einbau der cum-cartec Variante von varianti ist "verschwunden".

 

Da ich gefühlt 137 Varianten zur PIN Belegung gelesen habe, suche ich nun jemanden im Raum Hamburg, der mir den cum-cartec Satz einbaut.

 

Jemand eine Idee, Zeit, Lust uns.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.