Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschtl

Riss im Reifen

Recommended Posts

Guten Morgen,

gestern ist mir fast das Herz stehen geblieben, beim rausfahren aus der Garage hab ich im rechten Vorderreifen einen Riss eintdeckt. Ich habe das S-Line Fahrwerk und die dazugehörigen 205er. Der Riss ist etwa 3cm lang und im Übergang zwischen Lauffläche und Seitewand. Auf den ersten Blick schaut es aus wie diese Profillamellen die auch etwas über die Lauffläche gehen (ich hoffe ich habe es gut erklärt?). Jetzt gehe ich davon aus das ich beide Vorderreifen erneuern muss da der Wagen ist 18 Monate alt und hat 35tkm drauf, also sind sie doch etwas runter....

Nun überlege ich mir Reifen per Internet zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das so passt. Muss ich ausser der Angabe 205 40 R17 noch etwas angeben? Was sagt die ET (=Einpresstiefe) denn genau aus?

Danke

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Baschtl

Muss ich ausser der Angabe 205 40 R17 noch etwas angeben? Was sagt die ET (=Einpresstiefe) denn genau aus?

 

Hi Basti,

 

außer 205/40 R 17 musst Du noch den Traglastindex (sollte "80" sein) und den Geschwindigkeitsindex (vermutlich "V") wissen. Die Einpresstiefe ist der Abstand von der Felgenmitte zur inneren Auflagefläche an der Radnabe.

 

Grüße,

A2Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen