Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aice

fahrsicherheitstraining

Recommended Posts

hi,

hat jemand von euch mit dem a2 schon mal ein fahrsicherheitstraining gemacht? mich würd sowas schon reizen!

es gibt ja welche vom adac und die "driving experince" von audi. bei der letztern stellt audi die fahrzeuge und es ist entsprechend teuerer ;)

also hat jemand erfahrung damit und wie sind die erlebnisse? oder was wird alles gemacht?

grüsse aice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

also wir wollen das Training im Herbst machen. Ich weiß, daß hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich hab es verschenkt und wenn hier endlich der 2. A2 auf dem Hof steht werden wir uns aufmachen und trainieren. :]

Wir haben uns damals (als ich die Gutscheine besorgt habe) auch für das Sicherheitstraining vom ADAC entschieden.

1. Ist es wie gesagt günstiger und man hat sein eigenes Auto. Das finde ich sehr wichtig, weil es ja darum geht, das eigene Auto mit seinen Eigenheiten kennen zu lernen.

2. Außerdem bietet der ADAC verschiedene Trainings an, die man nacheinander machen kann. Soweit ich das noch in Erinnerung habe ein Grund-Training und ein Aufbau-Training und ein Wintertraining.

Also ich finde das eine sinnvolle Sache.

Life-Bericht kann ich Dir leider erst im Herbst geben!

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fahrsicherheitstraining mit dem A2 macht spaß...

Ich war in meiner Gruppe der einzige mit ESP, dementsprechen war ich sehr schnell beim Slalom. Als extra-Einlage gabs dann Kreisefahren, dabei hat der Trainer dann das Lenkrad verzogen - das ESP griff dann sofort ein und hat abgebremst. Bei Nässe rettet das ESP einem aber auch irgendwann nicht mehr. Auf jedenfall hat der sich ganz gut geschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag