GRA Nachrüsten im Raum München
-
Aktivitäten
-
49
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Habe mittlerweile sogar 2 Stück da, aber noch keinen eingebaut. Dafür den Sensorteil mal zerlegt. Der ist etwas anders aufgebaut und ich habe etwas Zweifel, dass der exakt das Selbe misst, wie der Originale. -
49
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Super danke für die schnelle Rückmeldung! Dann versuche ich auch mal mein Glück. Viele Alternativen bleiben da glaub nicht. An meinem jetzigen Sensor wurde laut Werkstatt wohl schon rumgespielt. Und in Europa findet man nichts. -
49
Ja, ich habe den erhalten! Macht einen sehr guten Eindruck. Habe ihn aber noch nicht verbaut! -
49
@Mankmil@A2 HL jense habt ihr den AliExpress Sensor mittlerweile erhalten und könntet mehr zu sagen? Würde mir entsprechend auch einen bestellen wollen. Eng.: Did you already receive the AliExpress Sensor and what are your experiences with it? -
137
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
So habe mal selbst Kontakt mit der Firma Tencar aufgenommen (Adresse siehe Mail Ausschnitt) Ablauf: 1. Querlenker einsenden 2. Querlenker wird geprüft und Preis ermittelt (laut Firma 60-70€ pro Querlenker). 3. nach der Reparatur (2-3 Tage) bekommt man die Rechnung 4. ist die Zahlung geleistet, werden die Querlenker zurückgeschickt (Versandkosten hin und zurück ca. 30€) Grüße -
2
Probleme mit GRA freischaltung VCDS
Danke nochmal für den Tipp. Mittlerweile konnte ich die GRA aktivieren bei einem Kumpel. In Messwertblock 066 kann ich auch alle Schalterstellungen sehen und funktionieren auch alle: Kupplung Bremse an/aus set reset der Kupplungsschalter ging am Anfang nicht, weil das Pedal den Schalter nicht mehr berührte, aber ich habe etwas da zwischen gekackt, damit es trotzdem schaltet (provisorisch, nur um die Funktion zu testen). Dies funktioniert laut VCDS auch. Fehler wurden im VCDS auch keine gefunden, leider funktioniert die GRA bei einer Testfahrt nur leider Trotzdem nicht. Alle Pins zum SMG habe ich nochmal geprüft um sicherzugehen, dass ich keine vertauscht habe. Weiß jemand wo es jetzt noch dran liegen kann? -
19
Die Sitze sauber machen.
Danke, aber ich meine nicht die Drahtöhsen mit denen die Drähte verbunden sind sondern die Klammern mit denen die Ecken vom Stoff zusätzlich mit dem Schaumstoff verklammert sind. Ich werde diese erstmal weglassen und hoffen das der Stoff trotzdem hält. Interessant wäre trotzdem zu wissen wie diese Klammern in den Schaumstoff reingeschossen werden und sich dabei aufspreißen. Das Werkzeug dazu würde mich echt interessieren wie das ausschaut. Mit einem normalen Tacker geht das nicht. Die Öhsen gehen sehr leicht wiederzuverwenden, mit spitzem Schraubendreher aufbiegen und mit Spitzzange Herausschrauben. Mit etwas Übung geht das ziemlich schnell. -
11
Mal eine Frage an die BBY Spezialisten....
Also ich habe es gerade ausprobiert... Meinen Diesel interessiert es überhaupt nicht, ob der Öldeckel drauf ist oder nicht. Der Drehzahlmesser zuckt nicht mal. -
11
Mal eine Frage an die BBY Spezialisten....
Ich bin vom Diesel halt so niedrige Drehzahlen nicht gewohnt... Aber ich würde behaupten, den Interessiert ein fehlender Öldeckel nicht wirklich. Aber das werde ich ausprobieren, wenn meine Frau mit ihm wieder zuhause ist. Auf jeden Fall läuft der "neue" doch jetzt ziemlich ruhig im Leerlauf. Sowohl mit dem original Steuergerät als auch mit dem ImmoOff Steuergerät. Meckert nur die nicht angelernte Drosselklappe an. Das wollte ich aber jetzt nicht machen, weil die Batterie völlig danieder ist, die muss neu. Ansonsten ist der technische Zustand gar nicht schlecht, hat sogar einiges an Neuteilen (alle Stoßdämpfer, Bremsen vorne, Bremsschläuche, Handbremsseile, Zahnriemen ist auch noch nicht alt). Also zu schade zum schlachten, wofür er eigentlich gedacht war. Da muss ich nochmal drüber nachdenken... -
18
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
So liebe A2 Freunde. Es sind jetzt alle Verträge raus. Wer noch nichts bekommen hat, bitte mich nochmal anschreiben. Es gibt stand jetzt noch 2 freie Zimmer. Wenn ich es jetzt noch bei Social Media bewerbe,denke ich sind wir dann ausgebucht. Wer noch Freunde oder Kumpels mitbringen möchte, in euren Zimmern dürfte noch Platz sein, weil die Zimmer so belegt sind, wie bestellt. ( Einzelbelegung oder 2 Bett) Ich habe nichts dagegen wenn noch andere Autos mitkommen möchten, ich selber kann meinen A2 auch nur auf den Parkplatz stellen,weil die Saison für mich rum ist. Aber es wird ein tolles Event werden. Also,sollte jemand sich noch nicht angemeldet haben, noch geht's. Und vergesst bitte die Anzahlung nicht, nur so sagt meine Erfahrung klappt es. 😉 Liebe Grüße Michael
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.