Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cibstevo

CAN-Bus Adapter

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich der CAN-Bus-Debatte hier schon längere Zeit folge, würde mich mal interessieren ob jemand mit dem bei ebay angebotenen

Adapter schon positive oder negative Erfahrungen gemacht hat....

Bin nun mal kein gelernter Elektriker oder Kfz-Mechaniker und würde gern auf möglichst einfachem Wege mein Concert1 gegen ein Concert2 ersetzen (Audi A2 Baujahr 2000)...

 

Vielen Dank und noch nen Juten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ich nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin, ist ein CAN-Bus-Adapter nur erforderlich für Fahrzeuge, die den CAN-Bus schon haben, und in das ein Radio ohne CAN-Bus eingebaut werden soll, also in solchen Fällen, wenn das Concert2 durch ein "0815"-Radio von Blaupunkt und Konsorten ersetzt werden soll. Obwohl es aber auch hier schon Bastler gibt, die das ohne den Adapter hingekriegt (und viel Geld gespart) haben.

 

Bzgl. Einbau des Concert2 in einen A2 ohne CAN-Bus guggsdu hier, bzw. hier.

 

Viel Erfolg!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen