Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] technische Mängel VCDS


svekoA2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich bin seit über 1 Monat stolzer Besitzer eines schwarzen A2 1.4 AUA (2003). Euer Forum finde ich sehr interessant und infromativ. Deshalb möchte ich mich kurz an Euch wenden, da sich nach dem Kauf einige interessante Problemchen heraus stellten, die ich weder sehen noch spüren konnte, weil sie mir mein Carly OBD app (Android) anfangs nicht anzeigte. In Meinem Profil findet ihr meine ID zum A2 aus dem Serviceheft. Alles was ihr wissen müsst. Unten im Anhang setze ich noch die letzte Log datei vom VCDS rein. Jetzt aber kurz beschrieben, was für Mängel dran sind.

 

Zunächst das Motorsteuergerät mit der firmware 4030, die inzwischen auch wesentlich neuer sein sollte. (Ich habe schon sehr viel darüber hier gelesen). Ja es ist ein EG, was für einen AUA Motor arbeitet. Da hatte vielleicht schon mal jemand Hand angelegt. Im VCDS-Log steht etwas von Fehler P0140 - 35-10 - sporadisch. Carly sagt dazu " Fehler P0140 Bank 1, Sonde 2, keine Aktivität " Ich glaube, dass hier darüber auch schon einges diskutiert wurde, aber die Lösungsansätze und daraus resultierende Antworten nicht gleich den gewünschten Erfolgh hatten. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. In folgendem Thread

habe ich intertessante Infos gelesen, die vom km und Motor zum Fehler passen. Dazu habe ich die NGK 1782  Sonde bei Amazon bestellt und werde sie tauschen.

Die in der VCDS Log Datei befindenden Fehler wie Bremselektronik im Bauteil ESP Front MK60, Airbag Front+Seite 5005, sowie Schalttafeleinsatz Kombi+Wegfahrs. VDO D06 und Radio sind noch Penuts und fallen nicht ins Gewicht, weil sie nicht auffallen oder stören.

Aber Komfortsteuergerät T01 0615, Adresse 46 usw.... kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es funktioniert alles. Sehr selten hat das Heckklappenschloss die Klappe nicht schliessen lassen, was sich kurzerhand mechansich am Schloss selbst beheben liess. Lediglich die hintere Innenbeleuchtung streikt absolut. Fehlercode 01331 und 01559 werden angegeben. Beide könne als Klartextanzeige (49-10 und 60-10) nicht angezeigt werden.

 

Die wohl grösste Nuss wird die Klimaautomatik. Die Zentralsteuerklappe soll wohl fehlerhaft sein. Code 00601 und 01273 sagen das aus.

 

Was deutet ihr daraus?

Log-BE 710499-WAUZZZ8ZX2N022840-188370km.txt

Bearbeitet von svekoA2
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] technische Mängel VCDS

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    2. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.