Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi_Freund

Details eurer Tieferlegungsfedern

Recommended Posts

Nachdem ich bei meinen jetzigen Federn (Apex für 1,2TDi,1,4l u.TDi) ziemlich daneben gegriffen habe, interessiert mich einfach mal von euch: die maximal Achslasten, Windungszahlen, Drahtdurchmesser

 

>Damit möchte ich bezwecken, das jeder für sein Auto die idealen Federn findet. Da die Lasten durch Ausstattung und Motor doch schon erheblich variieren und der gute nicht aussieht wie ein k... Elch :D

 

 

Apex Tieferlegungsfedern 40/40

 

 

vorne:

Windungszahl 7,1

Drahtdurchmesser 12mm

geprüfte max. Achslast 860kg

 

hinten

 

Windungszahl 9,5

Drahtdurchmesser 11mm

geprüfte max. Achslast 810kg

 

Audi A2 1,2TDi

Achslast vo. 710kg hi. 560kg

 

Ist mit dem Federn ca. 1cm tiefer gekommen ohne das er hinten oder vorne hängt.

 

Schlußfolgerung: Die Federn sind nicht für das Auto gedacht, die Achslasten werde ich nie erreichen.

 

 

P.s. Mich würden besonders die Daten von den ABT Federn für den 1,4L interessiern, die sind ja auch für den 1,2TDi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von Audi_Freund

....und der gute nicht aussieht wie ein k... Elch :D

 

Meinst Du etwa meinen? das wird ja langsam zum Running Gag. Ich leide jeden Tag, wenn ich das sehen muss, dann müßt ihr mir das nicht noch fast jeden Tag aufs Butterbrot schmieren. ?(

Ich bin :WUEBR: darüber.

Aber die ABT-Federn sind die besten für den A2 1.4 TDI (Habe vorher H&R und in einem anderen Vogtland gefahren)

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich das so dumm ausgedrückt habe. Meinte das nur so, das jeder die Meinungen über seinen Federn mal in einen Beitrag schreibt. Wenn dann einer umrüsten will, kann der Beitrag vielleicht helfen. Wäre schön wenn du auch deine Meinung mit Daten in den Beitrag verfassen würdest.MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mein Gutachten net mehr. Aber ich hab in der Bekanntschaft nen 1.4 mit ABT Federn. Der hat va 745kg / ha 740kg. Mit den ABT Benziner Federn steht er vorne und hinten gleich hoch.

 

Das invertierte Keilformfahrwerk haben nur die großen TDI Federn.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage ja auch nur, da mir auch Federn verkauft wurden die garnicht für mein Auto bestimmt sind. Das Auto hängt zwar nicht, bietet aber auch keine Tieferlegung. Ich brauche die Daten vom 1,4 Benziner, da die ABT Federn auch für den 1,2TDi geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen