Zum Inhalt springen

Details eurer Tieferlegungsfedern


Audi_Freund

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bei meinen jetzigen Federn (Apex für 1,2TDi,1,4l u.TDi) ziemlich daneben gegriffen habe, interessiert mich einfach mal von euch: die maximal Achslasten, Windungszahlen, Drahtdurchmesser

 

>Damit möchte ich bezwecken, das jeder für sein Auto die idealen Federn findet. Da die Lasten durch Ausstattung und Motor doch schon erheblich variieren und der gute nicht aussieht wie ein k... Elch :D

 

 

Apex Tieferlegungsfedern 40/40

 

 

vorne:

Windungszahl 7,1

Drahtdurchmesser 12mm

geprüfte max. Achslast 860kg

 

hinten

 

Windungszahl 9,5

Drahtdurchmesser 11mm

geprüfte max. Achslast 810kg

 

Audi A2 1,2TDi

Achslast vo. 710kg hi. 560kg

 

Ist mit dem Federn ca. 1cm tiefer gekommen ohne das er hinten oder vorne hängt.

 

Schlußfolgerung: Die Federn sind nicht für das Auto gedacht, die Achslasten werde ich nie erreichen.

 

 

P.s. Mich würden besonders die Daten von den ABT Federn für den 1,4L interessiern, die sind ja auch für den 1,2TDi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi_Freund

....und der gute nicht aussieht wie ein k... Elch :D

 

Meinst Du etwa meinen? das wird ja langsam zum Running Gag. Ich leide jeden Tag, wenn ich das sehen muss, dann müßt ihr mir das nicht noch fast jeden Tag aufs Butterbrot schmieren. ?(

Ich bin :WUEBR: darüber.

Aber die ABT-Federn sind die besten für den A2 1.4 TDI (Habe vorher H&R und in einem anderen Vogtland gefahren)

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich das so dumm ausgedrückt habe. Meinte das nur so, das jeder die Meinungen über seinen Federn mal in einen Beitrag schreibt. Wenn dann einer umrüsten will, kann der Beitrag vielleicht helfen. Wäre schön wenn du auch deine Meinung mit Daten in den Beitrag verfassen würdest.MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mein Gutachten net mehr. Aber ich hab in der Bekanntschaft nen 1.4 mit ABT Federn. Der hat va 745kg / ha 740kg. Mit den ABT Benziner Federn steht er vorne und hinten gleich hoch.

 

Das invertierte Keilformfahrwerk haben nur die großen TDI Federn.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.