Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
1dz

OBD VAG-COM Codes ???

8 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich habe mir ein OBD Interface (AGV 3000) angeschafft.

 

Mit VAG-Com kann ich mir auch eine ganze Menge Werte anschauen, sind jedoch im Moment noch böhmische Dörfer.

 

Folgendes möchte ich ausprobieren: Mein Radio Chorus 2 soll auf CD Wechslerbetrieb umcodiert werden. Die dafür notwendigen Infos habe

ich hier aus dem Forum. Aber keinen Plan wie die einzugeben sind.

 

Jemand mit ner Idee hierzu ?

 

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi, gugge mal da: Radio umcodieren

 

A2TDI hat das her sehr genau beschrieben, der Code-Wert wird errechnet aus den gesetzten Bits.

 

Viel Spaß dabei

aluholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

die Seite liag hier bereits ausgedruckt vor.

Mich per VAG-COM einloggen ist nicht das Problem. Ich erkenne nicht

wo ich welchen Wert eingeben muß, um mein Chorus auf CDC zu codieren.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Mütze und A2TDI schreiben:

Einloggen am Radio, alten Wert notieren. Wenn die letzte Ziffer 0 ist, kommt hier eine 2 hin, steht eine 1 (dann hast Du Diversity) dann kommt 3, steht eine 4 (=Multifunktionslenkrad) kommt 6, bei 5 kommt 7, dann hast Du alle 3 Optionen. Steht schon 2,5,6 oder 7 an letzter Stelle ist CDC schon aktiv. Den neuen Code mit der geänderten letzten Stelle eingeben und bestätigen, fertig.

 

Nur nicht verzweifeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

werde es gleich nochmal versuchen.......

Aber stehen da nicht nur lauter nullen ?

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßtest Du Chorus 2 mit Lautsprechern hinten und sonst nix haben (Willkommen im Club :D). Und natürlich A2 oder A8 fahren (2.Stelle). Stimmt das? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich demnächst auch ein laptop (sony vgn-fs315m) mein eigen nennen darf interessiere ich mich jetzt auch für das thema OBC.

 

kann mir mal jemand erklären, welche hard- und software ich genau benötige und wo man das ganze günstig bekommt?

 

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aluholz,

 

genau so ist es.

Ein A2 mit Chorus 2, und Lautsprechern hinten.

 

Das umcodieren des Radios, hat mit Deiner Hilfe, offenbar geklappt. Ich bekam nämlich im weiteren Verlauf meiner "Experimente" Fehlemeldungen die besagten, das Komunikation, mit Geräten die bei mir nicht eingebaut sind, die ich jedoch freigeschaltet hatte nicht möglich sei. Dies konnte ich mehrfach reproduzieren.Wechsler, Multifunktionslenkrad usw.

 

Was mich verwirrte waren die 5 Nullen im Fenster von 07-Recode die bei mir angezeigt wurden.

 

Mir fiel auf, das es bei ettlichen Addressen nichts auszulesen gibt. Normal ?

Andererseits ist es auch nicht so der Bringer sich den Tankinhalt in Litern anzeigen zu lassen. OK,Fehlerspeicher ist noch ganz interesant,

aber ich denke ich habe mir von den OBD Sachen mehr erhofft !!

Ich werde erst mal andere Software testen, habe ja ein Kombiinterface.

 

@vfralex,

ich habe das hier beschriebene Interface:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7014

Damit geht VAG-COM, aber auch andere Soft die das ISO Protokoll vorraussetzt.

 

übrigens fahre ich eine ZZR....

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0