Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M@x

Biodiesel wird knapp

Recommended Posts

Nicht direkt A2 spezifisch, aber für einige doch interesant:

 

Biodiesel wird knapp

 

Die hohen Kraftstoffpreise haben so viel Nachfrage nach günstigem Bio-Diesel ausgelöst, dass die Hersteller nicht mehr liefern können. Die Produktion kommt nicht mehr mit , sagte Petra Sprick, die Geschäftsführerin des Verbandes der Deutschen Biokraftstoffindustrie, in Berlin der dpa. Die Kapazitäten sind voll ausgelastet. An vielen der rund 1900 Tankstellen in Deutschland, die Biodiesel anbieten, ist der Kraftstoff gegenwärtig nicht mehr zu haben. Raps ist der Haupt-Rohstoff von Biodiesel.

 

Hier noch ein Bericht dazu.

 

 

M @ x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswirkungen habe ich letzte Woche schon bemerkt, als meine Tankstelle keinen Bio-Diesel mehr hatte und ich Mineral-Diesel tanken musste. Inzwischen bieten die zwar wieder Bio-Diesel an, der aber, wie in den letzten Monaten, eine rasante Preissteigerung (jetzt: knapp ein Euro pro Liter) durchgemacht hat (Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen