Zum Inhalt springen

lufti1966

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2002
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Rastatt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von lufti1966

  1. Warum verlinkst du nicht gleich das Foto? http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Car_Speed_Distortion.jpg
  2. "Das Gesamtergebnis des ADAC EcoTest setzt sich zusammen aus der Schadstoffbewertung und aus einer fahrzeugklassenabhängigen Kohlendioxid-Bewertung." Grossansicht
  3. Ich hatte gestern ebenfalls Wasser im Beifahrerfußraum. Beim Losfahren pustete die Lüftung eine gewisse Menge dessen unterhalb des Pollenfilters ebendorthin. Nachdem ich nach dem ersten Schreck ausschließen konnte, dass es sich um Kühlflüssigkeit handelt (geruch- und farblos), blieb nur noch die Möglichkeit, dass es sich um Regenwasser handelt, das sich irgendwo angesammelt hat. Bei der Abnahme der Motorhaube bestätigte sich dies. Die beiden Abläufe unten an der Motorhaube (mit zwei Gummiteilen, die wohl das ablaufende Wasser in die richtige Bahn lenken sollen) war zu. Die Gummidinger waren irgendwie verklebt, konnten aber vom Mechaniker meines Vertrauens (wahrscheinlich mit Luftdruck und Lappen - bis ich in die Werkstatt hinterhergelaufen war, war er schon fertig) schnell gereinigt werden. Nach meinen Trocknungsmaßnahmen (Pollenfilter, Fußmatte) an der heimischen Heizung, die ja im Moment noch läuft, hat das Lüftungssystem bisher alle meine Testversuche bestanden.
  4. Ja, gibt es: Raucht Ihr in Eurem A2? - A2 Forum
  5. Über WISO kann man sich mal einen anonymen Überblick verschaffen, ohne sämtliche Daten preisgeben zu müssen. Auf der Seite gibt's auch Tipps zum Wechsel: "Nicht immer ist der billigste Tarif auch der beste."
  6. du musst den Fensterheber neu anlernen: aus: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=18592&hilight=Fensterheber+anlernen
  7. @peha: die farbe der plakette hängt allein von der schlüsselnummer im fahrzeugschein ab (und natürlich ob ein filter eingebaut ist oder nicht). Irgendwo war der link auch schon mal: http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html
  8. vielleicht hilft die suche weiter? http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=3261
  9. das war wohl Anfang Mai: guckst du hier: [Der Neue A2H2] oder hier: [A2H2 geht es doch weiter???]
  10. Der 2L A2 hier findet sich ein zeitungsartikel zum auto
  11. Die Auswirkungen habe ich letzte Woche schon bemerkt, als meine Tankstelle keinen Bio-Diesel mehr hatte und ich Mineral-Diesel tanken musste. Inzwischen bieten die zwar wieder Bio-Diesel an, der aber, wie in den letzten Monaten, eine rasante Preissteigerung (jetzt: knapp ein Euro pro Liter) durchgemacht hat (Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis).
  12. guckst du hier: Russfilter für Dieselmotoren...
  13. für den 1.2er (3L) hättest du immerhin 511€ steuern erlassen bekommen.... auch 2005!
  14. http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_02/nn_3792/DE/Aktuelles/Pressemitteilungen/2005/29728.html
  15. eine möglichkeit, die festgesetzte kfz-steuer vorab zu überprüfen, gibts hier: http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz.htm EDIT: wenn der schlüssel 63 noch stimmt, müsste nach diesem rechner 2005 noch ohne steuern laufen... EDIT 2: für fahrzeuge Euro 4, die 2005 neu zugelassen werden, gibts keine Förderung mehr: http://www.steuerlexikon-online.de/Kraftfahrzeugsteuer_Steuerbefreiung.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.