Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berleburger

Isofix hinten im 1.2 ?

Recommended Posts

Hallo, habe einen 1.2, der der deutschen D3-Variante entspricht. Hinten 2 normale Einzelsitze, keine durchgehende Rückbank. Dennoch habe ich bisher gedacht, dass ich in meinem 1.2 keine Isofix-Kindersitzbefestigung hinten habe, denn im Gegensatz zu allen "normalen" A2, die ich durchkonfiguriert hatte vor dem Kauf, war diese Isofix hinten nie beim 1.2 aufgeführt.

 

Neulich hat mich ein Kollege hier schon aufs Gegenteil hingewiesen, nämlich dass der 1.2 mit Einzelsitzen sehr wohl hinten über isofix verfüge. Kann das hier bestätigt werden ?

Und - wie sieht "Isofix" eigentlich aus ? (damit ich selbst mal nachschauen kann - habe nämlich irgendwelche Anschlüsse ähnlich Gurtschloss gesucht, aber nicht gefunden). Danke für Antwort, Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch der 1.2TDI mit Einzelsitzen hat Isofix, da die Sitze die gleichen sind wie beim normalen A2.

Isofix sind diese kleinen waagrechten Bügel die man zwischen Sitzlehne und Sitzfläche ertasten kann.

 

PS: Mal in die Betriebsanleitung schauen. Da sind ein paar Bilder dazu drin, damit man weiss, wonach man suchen muss... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer hat mal Bilder von Kindersitz mit Isofix im A2 hinten?

 

Gruß

 

mirc4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen