Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr Rossi

Streifen auf dem A2-Dach

Recommended Posts

Tach,

 

es ist zwar nicht ganz so wichtig, aber es würde mich schon mal interessieren, wofür denn diese Längsstreifen auf dem A2-Dach sind?

 

Wahrscheinlich könnte ich mir diese Frage selbst beantworten, aber sicher bin ich mir nicht.

 

Sind die für das Aerodynamikverhalten eingebaut worden oder soll es die Dachkonstruktion verstärken oder hat es einen anderen Grund?

 

Gruß

Frany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, einzig für die Versteifung dieses dünnen Alu-Daches, was sonst durchhängen würde oder "ploppen" würde. Siehe das Plastikdach des Smart, ähnliches System. So wird viel weniger Material gebraucht. Im Extrem sah man das bei der Ju52 und manch anderen Flugzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Denkt auch mal an Haagel etc. Kastanien!

 

Also etwas Ferder ist da zwar besser aber Steifigkei is ooch gut.

 

(Therorie: Luftleitfinnen, naja, könnte sein aber braucht es wohl nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von berleburger

Na, einzig für die Versteifung dieses dünnen Alu-Daches, was sonst durchhängen würde oder "ploppen" würde. Siehe das Plastikdach des Smart, ähnliches System. So wird viel weniger Material gebraucht. Im Extrem sah man das bei der Ju52 und manch anderen Flugzeugen.

Warum wurde denn wohl Wellblech erfunden...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen