Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dolcevita

Leseleuchten dimmen???

Recommended Posts

Ich finde ja die leseleuchten klasse...aber irgendwie sind die mir doch sehr hell, speziell vorne beim beifahrer... gibt es ne möglichkeit das die zu dimmen ??? beim ein und aussetigen dimmen die ja auch ....

 

bei uns wird einfach gerne während der fahrt gelesen (fahrer natürlich nicht) und suche nun händeringend nach einer lösung...

 

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde innen ans (plastik)-glas einfach ein klebeband drübermachen. wenn möglich eins was nicht sofort schmilzt...

 

st.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt bei meinem Wagen nicht nachgeschaut, aber es wäre ne Möglichkeit, die Original-Birne (wahrscheinlich die längliche Sofitte mit Anschlüssen an beiden Enden) gegen eine mit geringerer Leistung zu tauschen...weiß aber nicht, inwieweit sich die Typen in der Länge unterscheiden, müsstest also evtl etwas tricksen :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lämpchen für die Leseleuchte sind W5W Glassockel-Lampen. Man kann sie gegen schwächere mit 1, 2 oder nur 3 Leistung tauschen, hab ich bei mir auf der Beifahrerseite auch gemacht, da mir die Leseleuchte zu hell war. Ausbau der Lampe wird in der Betriebsanleitung beim Punkt "Schiebedach - Notschließung" beschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man diese lampen? gibt es die auch in verschiedenen farben???

 

dann könnt e man die in rot kaufen..etwas schwächer noch wie eben beschrieben und schon habe ich meine ambiente beleuchtung ganz ohne schrauben usw :D

 

wär doch klasse wenn es so einfach wäre... :D

 

Edit:

 

Habe mal gegoogelt und das gefunden

 

http://www.ak-tuning.ch/shop/product_info.php?products_id=82&XTCsid=030f5166398db376e0609c6804c3a6ac

 

gibt es also auch in rot

 

was haltet ihr von der idee???

 

ist doch viel besser als da löcher rein zu schrauben um ne w8 leuchte zu simulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen