Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Liebe Forum Mitglieder

Meine Antenne besitzt nur noch einen kleinen Reststummel , ich würde sie gerne ersetzen. Ist der kleine Nippel verschraubt? 

DIe Frage ist nur wie ich ihn abbekomme?  Das Gewinde ist so kurz das ich so nichts montieren kann.

356803063_7087521701263043_985777385546350455_n.jpg

Posted

Die Antenne ist nur für die Freisprechanlage zuständig. Die Radio-Antenne sind in der Heckscheibe verbaut. Wenn du also nicht die Freisprechanlage benutzt, macht eine Reparatur der Antenne mE keinen Sinn. Wenn du sie nur wegen der Optik ersetzen willst, dann wäre es ausreichend nur eine neue Gummikappe zu kaufen (das sind dann wenige Minuten Arbeit).

Teilenummer für die Gummikappe: 8Z0862057

• Like 1
Posted

Und es ist auch kein Loch im Glas wenn man sie komplett entfernt/cleaned...die Verbindung zur Antenne geht irgendwie "induktiv" durch das Glas, sprich nur geklebt. 

Gruß Alexander, der keine Antenne mehr hat aber - weil zu spät erkannt - eine neue unbenutzte Antenne als Ersatzteil abzugeben hat 

• Like 1
  • 4 weeks later...
Posted

Hallo Alexander,

an der Antenne habe ich Interesse - ist sie noch verfügbar?

Mit bestem Gruß, Clemens

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 4

1.4 TDI / MKB: ATL- Ersatz für Druckschlauch 8Z1 145 838A und den Rest der Ladeluftstrecke - Gibt es eine Materialliste/Einkaufliste hier?

2. 17

[1.4 TDI BHC] sporadisch extrem langer Start, kein Rauch beim Orgeln – Tandempumpe?

3. 8

Schaltplan Rückfahrscheinwerfer

4. 5

ACI Event im Rahmen des 1000km Rennen am Nürburgring 18.09.-20.09.2026

5. 3

Trichter für Ölpeilstab

6. 8

Schaltplan Rückfahrscheinwerfer

7. 30

18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .

8. 5

ACI Event im Rahmen des 1000km Rennen am Nürburgring 18.09.-20.09.2026

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.