Zum Inhalt springen

Anleitung: Tausch von Glühbirnen


dimahl

Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2006 um 23:39 schrieb dimahl:

Step 4: Einsetzen und Festschrauben des Scheinwerfers

 

Nachdem Ihr die Funktion der neuen Glühbirne getestet habt, geht es an das Einsetzen des Scheinwerfers. Dazu den Scheinwerfer vorsichtig in die Montageposition bringen. Der Gumminoppen an der Unterkante stört dabei ein bisschen. Für die Ausrichtung beachtet die exakte Übereinstimmung der Bohrungen für die beiden Schrauben.

 

Jetzt die Schraube auf dem Scheinwerfer mit der Hand eindrehen und leicht festziehen.

 

Danach die Schraube auf dem Stoßfänger eindrehen und ebenfalls leicht festziehen. Dabei darauf achten, dass die Markierungen wieder stimmen (ansonsten ist der Scheinwerfer verstellt).

 

Nun beide Schrauben wechselnd Stück für Stück anziehen (nicht zu fest!).

 

Diese Schritte auch für die Beifahrerseite anwenden, da Glühbirnen paarweise ausgetauscht werden sollten. Die Schritte sind identisch. Durch den einfachen Ausbau des Scheinwerfers ist alles gut zugängig.

 

War doch nicht schwer oder?

 

Gruß

dimahl

22.jpg.42e837034aad18632118e75178824da5.jpg

Stopfen.jpg.5619a516907e23857b15438ae2c17fdc.jpg

23.jpg.196a313b13e66bf23beb334d7370303d.jpg

24.jpg.ed5989669e4e39503e82d2d2cebe6b0e.jpg

 

Am 1.1.2006 um 23:39 schrieb dimahl:

Step 4: Einsetzen und Festschrauben des Scheinwerfers

 

Nachdem Ihr die Funktion der neuen Glühbirne getestet habt, geht es an das Einsetzen des Scheinwerfers. Dazu den Scheinwerfer vorsichtig in die Montageposition bringen. Der Gumminoppen an der Unterkante stört dabei ein bisschen. Für die Ausrichtung beachtet die exakte Übereinstimmung der Bohrungen für die beiden Schrauben.

 

Jetzt die Schraube auf dem Scheinwerfer mit der Hand eindrehen und leicht festziehen.

 

Danach die Schraube auf dem Stoßfänger eindrehen und ebenfalls leicht festziehen. Dabei darauf achten, dass die Markierungen wieder stimmen (ansonsten ist der Scheinwerfer verstellt).

 

Nun beide Schrauben wechselnd Stück für Stück anziehen (nicht zu fest!).

 

Diese Schritte auch für die Beifahrerseite anwenden, da Glühbirnen paarweise ausgetauscht werden sollten. Die Schritte sind identisch. Durch den einfachen Ausbau des Scheinwerfers ist alles gut zugängig.

 

War doch nicht schwer oder?

 

Gruß

dimahl

22.jpg.42e837034aad18632118e75178824da5.jpg

Stopfen.jpg.5619a516907e23857b15438ae2c17fdc.jpg

23.jpg.196a313b13e66bf23beb334d7370303d.jpg

24.jpg.ed5989669e4e39503e82d2d2cebe6b0e.jpg

Hola dimahl, ich bin zwar neu hier aber dass ist ja mal eine mega coole einfache Anleitung  :-) Genau dass was ich gesucht habe, ich als Leihe traue mich noch nicht an alles ran. Aber mit so einer supertollen Anleitung, werde ich mich gleich an die Arbeit machen. Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Auch ich bedanke mich - dimahl betreffend eventuell ins virtuelle Nirvana.

Aber es ist schon klasse, dass dieses Forum so wertvolle Hilfe leistet.

Vom Dank können sich gerne alles etwas nehmen, die schon mal Tipps - oder sogar ein solch phantastische Anleitung - gepostet haben.

 

Liebe Grüße

 

P.S:: Bei mir fand der TÜV, das die „Fahrtrichtungsanzeiger alle verblasst“ sind.

Na ja. Nach fast 20 Jahren geht das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 474

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    3. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 105

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    10. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.