Wo finde ich die Klemmen 15, 30, 31, 58b?
-
Aktivitäten
-
686
-
686
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Symptome waren keine Leistung, schwarzer Rauch bei Anforderung von Leistung und meine Symptome waren zum Glück hab ich nur 10 Kilometer nach Hause, das schaffe ich mit 60 km/h ohne Leistung abzufordern. Der BHC ist auch unanfälliger als der ATL -
686
Und jetzt geht es von vorne los.... Was sind die Symptome: Ladedruck Regelgrenze unterschritten Schwarzrauch Fehlende Leistung / Ruckeln Am Ende Notlauf Was sind die Folgen, wenn man weiterfährt Turboschaden und ggf Motorschaden Was muss man machen: Ladeluftstrecke kontrollieren und abdrücken und das Leck beseitigen So nun bin ich aber weg... Wird lächerlich -
686
Wie waren die Symptome? Ich würde einen BHC bevorzugen wegen Euro4. Der ATL hat mehr Leistung. Doch es sind auch Schattenseiten vorhanden. Oder ich habe ein Montagsauto und die anderen ATL sind kultivierter. -
220
VTG Gymnastik?
So auch meine Erfahrung, siehe oben... -
38
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Also, ich lese Deine Beiträge immer gerne, so ein BBY ist wie Du schreibst bei der KM-Leistung vielleicht in Summe billiger aber auch ebenso unspektakulär und langweilig. Der Threadstarter interessierte sich aber für einen 3L und hat ja schon mehrere Audi Youngtimer: Der 3L ist sicherlich die lässigste Art A2 zu fahren. Das ganze lädt zum entspannten Cruisen mit Automatik ein, hat ein sehr niedriges Geräuschniveau und der Blick auf den Verbrauch ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Gut, OSS, Kopfairbags oder AHK sind beim 3L jetzt eher selten aber sonst? Viele sind ja eh schon mit Leder, Multibox, etc, 'customized'. Ich hatte anfangs auch unheimlichen Respekt vor der "anfälligen Schaltung". Heute finde ich eine OSS-Reparatur oder den FSI, beides ja Deine Profi Metiers, als wesentlich komplizierter. 3L Teile kosten auch wenig Reparatursatz KNZ 30€, Dichtungssatz Gangsteller 30€,... -
8
OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?
Ich frage mich, wie der versetzte Zahnabdruck links oben entstanden ist? -
9
Probleme bei der GGE 1.2 TDI
So jetzt hab ich die MWB 15 Spannungen und Prozentzahlen von MWB 16 R 3,73V 4,00V 1 3,77V 2,95V 2 1,50V 2,99V 3 3,75V 2,30V 4 1,37V 2,15V 5 3,77V 1,25V R 9,8% 93,4% 1 9,8% 64,1% 2 92,2% 58,2% 3 9,8% 36,7% 4 92,2% 42,2% 5 9,8% 2,3% Ich denke das sollte passen oder was meint Ihr. Schraube SW10 ist in der Bohrung. Was spielt noch alles mit in den Fehler RTFM 12 rein? -
686
Der AMF ist weniger komplex aufgebaut, da ist weder die variable Turbinenverstellung am Lader noch das Zweimassenschwungrad der Kupplung - vielleicht würdest du mit dem tatsächlich „besser“ fahren. Ich hatte nen Marderbiss am Schlauch beim ATL, konnte man aber erst auf der Hebebühne bei demontierter Unterbodenverkleidung sehen. -
686
Das werden wir bald verifizieren. Ich werde mich davon überzeugen. Bis dahin gehe ich von einer Bagatelle aus. Ich hatte vier Jahre einen AMF. Habe ihn wegen Schaden an den Bremsen verkauft. Also bitte keine weiteren Spekulationen über mein Auto, meine Beratungsresistenz, meine Zukunft, meine Vergangenheit, und auch sonst nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.