Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Handyvorbereitung - Generationsfrage


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gestern meinen ersten A2 gekauft, bin mit meiner Ausstattung auch sehr zufrieden, habe allerdings noch einen Punkt den ich ändern möchte: Die Handyvorbereitung.

 

Da meine HV für Nokia 5110 / 6110 / 6130 / 6150 / 6210 / 7110 asugelegt ist, ich aber ein 6220 besitze, würde ich diese gerne wechseln.

 

Bei Audi steht allerdings geschrieben, dass dafür die Handyvorbereitung in Generation 2 notwenig ist..

 

Woran erkenne ich die Generation? (bitte nicht schimpfen, ich bin neu! :D )

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, spiralkabel ist zweite generation - ohne wärs schon die dritte...

 

unter cullmann.de gibts ein pdf für zweite generation, dass die audi-teilenummern für die jeweiligen handys zeigt.

 

guckst du hier:

 

http://www.paragon-fidelity.de/de/resources/Handy_Adapter_Sets_Audi_Gen1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von deckwise

spiralkabel ist zweite generation - ohne wärs schon die dritte...

 

unter cullmann.de gibts ein pdf für zweite generation, dass die audi-teilenummern für die jeweiligen handys zeigt.

 

guckst du hier:

 

http://www.paragon-fidelity.de/de/resources/Handy_Adapter_Sets_Audi_Gen1.pdf

 

Hi,

stimmt so nicht !

Hier ist das für alle Audis gültige Dokument. (Fahrzeuge mit der PR.nummer 9ZF oder PT5, je nach Modell)

Klick

 

Spiralkabel ist bei Audi die Generation 1 und das ohne Spiralkabel ist die Generation 2. Bei Audi gibt es derzeit KEINE Generation 3 !

Also alle Handyadapter die mit 8D0 beginnen sind die 1. Generation und alle die mit 8P0 beginnen sind die 2. Generation.

 

Es mag sein das es bei Cullmann die 2. bzw. 3. Generation ist. Bei Audi ist es nicht so. Und da er die Teile NUR bei Audi bekommt (außer bei Ebay natürlich) sollte man für den Sprachgebrauch auch die Audi Generationen nennen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AlexHG

Bei Audi steht allerdings geschrieben, dass dafür die Handyvorbereitung in Generation 2 notwenig ist..

 

aha, man lernt nie aus. sorry!

dann wundert mich aber, dass audi laut alex schreibt, dass man für das 6220 eine FSE der (audi-) generation 2 braucht. denn laut der cullmannliste gibts doch eine schale der ersten audi- bzw. zweiten cullmanngeneration für das 6220 :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiss jemand zufällig wann (MJ) die 2.Audi-Generation in Serie eingesetzt hat oder umgekehrt gefragt was hat ein Fahrzeug EZ04/03 für eine FSE-Generation?

Ein Freundlicher hat mir eine 8P0-Schale ausgedruckt, ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 19

      [1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    2. 1.126
    3. 19

      [1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    4. 19

      [1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    5. 19

      [1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    6. 19

      [1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    7. 20

      Kalender 2025

    8. 1

      1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

    9. 1

      1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.