Zum Inhalt springen

conzert II und FSE


yola

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ganz einfach, wenn da nicht...:-)

 

Ich möchte an mein Conzert II eine THB FSE anschließen.

Zu verlegende Kabel:

 

1x Masse

1x Plus geschaltet

1x Dauerplus

1x Mute Stummschaltung

 

Wer hilft mir dabei?

 

Bedankmichschonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von yola

Eigentlich ganz einfach, wenn da nicht...:-)

 

Ich möchte an mein Conzert II eine THB FSE anschließen.

Zu verlegende Kabel:

 

1x Masse

1x Plus geschaltet

1x Dauerplus

1x Mute Stummschaltung

 

Wer hilft mir dabei?

 

Bedankmichschonmal

 

Hi,

ich würde auch noch die Anschlüsse für den FSE-Lautsprecher am Concert anschließen, dann brauchst Du den Zubehörlautsprecher nicht.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Mütze

Die Belegung steht auf einem Aufkleber auf dem Radio, also nicht wirklich schwer.

 

Hi,

außer daß man das Zündungsplus am Concert II nicht findet !

Das muß man sich woanders her holen.

 

....... ich wollte Dir aber nicht vorgreifen Mütze.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Mütze

Dazu kann er ja die Remote Leitung nehmen

 

Hi,

sofern die FSE nicht zuviel Strom zieht geht das schon. Aber da die FSE das ja nur als Schaltspannung braucht dürfte das gehen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von yola

So, FSE ist drin und funzelt :-)

 

Wie aber schließe ich nun die FSE Lautsprecher anschlüsse an das Radio an, so das ich keine externe Box benötige?

 

 

Huhu... wie funzelt denn das nun? Benötige ich einen PHONE-IN Adapter?

 

BITTE UM HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem AUfkleber des Radios steht doch Mute + und- oder Telefonmute drauf.

Das müßte es sein. Denke ich.

Dann wird alles unterbrochen und die LS geben den Ton der FSE wieder.

aber Mütze müßte das genau wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee… Die Frage ist doch, ob ich das Lautsprecherkabel von der FSE, das eigentlich an die externe Box geschlossen wird einfach an das Radio anschließen kann!

 

Da auf dem Boxenkabel ein verstärktes Signal anliegt ist die Frage ob ein schaden entstehen kann und ob Zusatzgeräte benötigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja Mütze weiss das heute Abend besser. Das Mute ist also ein Line-in Eingang der dann verstärkt wird, nehme ich an.

Dann kannst du mit diesen Ausgängen nicht ins Radio

Die Frage wäre dann ob das Radio die vorderen LS-powert oder du Bose oder einen Mehrkanal Verstärker drin hast.

 

Wenn original, dann kannst du doch einen LS-Ausgang oder beide parrellel die FSE. Dann kommt auch ohne Radio etwas aus den Lautsprechern raus.

 

Und parallel dazu dürfte das keine Probleme geben. Aber wie gesagt, die Mute - Funktion ist nicht um sonst da. Die ist für Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu4me

Hallo,

 

beim 10pol.Steckeranschluss auf Pin 3(+) und Pin 4(-), der NF Eingang sollte hochohmig genug sein und das Signal ohne Schaden verarbeiten.

 

 

Gruss Jürgen

 

Genau! Ich hatte da ja meine FSE des MDAII dran. Die hatte auch einen Lautsprecherausgang, diesen habe ich da rauf geklemmt. Musst dann aber die Lautstärke des Telefons runterregeln (3 oder 4 von max 10). Das merkst Du dann schon. Ich hätte aber auch noch einen Adapter rum liegen. Es ist ein original Dietzadapter.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.