WISCHERARM GEBROCHEN
-
Aktivitäten
-
2
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
Ich konnte heute bis nachmittags nicht zugreifen. -
5
Audi A2 1.2TDI 3L Schaltprobleme
Ist bei ECO und normal. das Problem. Einfach beim normalen beschleunigen und schalten- Manchmal schaltet er auch später wie er es sonst macht. Ich beschleunige nehme das Gaspedal ein wenig zurück dann schaltet er aber manchmal dauert es 2/3 Sekunden bevor er schaltet. -
2
8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Ich würde dann gleich mal mein Interesse bekunden. Lieber haben, als brauchen ;-) -
1
BAD Motor normalen Ölmessstab nachrüsten
Der Motorblock beim Golf IV hat auf der Rückseite, unterhalb der Wasserpumpe bzw. rechts von der KGE eine kleine Bohrung, in dem das Rohr vom Ölmesstab eingeführt wird. Der Motorblock vom A2 hat da keine Bohrung. -
2
Ja, der geht beim Ausbau der Kofferraumverkleidung gerne kaputt. Besser ist es, wenn man das weiße Platikteil mit einem Schraubendreher hoch schiebt, bevor man die Kofferraumverkleidung ausbaut. So bleibt das Teil intakt. -
5
Audi A2 1.2TDI 3L Schaltprobleme
Wenn er das macht dann auf ECO oder Normal oder beide? Ich kenne das nur wenn ich in ECO im 3. richtig durchbeschleunige und dann vom Gas gehe, dann schaltet er auch direkt in die 5. -
6.640
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
I h bin bei 15tkm gutes 5w40 Pumpe Düse Öl. Du weißt dass du langsam im Bereich der Ölpumpenkette kommst ?? Wann steht der nächste Zahnriemen an ?, -
8
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Die Hydraulik-Spindeln können zwar 10t oder mehr aufbringen, aber das Problem ist, dass man bei festsitzenden Antriebswellen einen Impuls braucht, und den liefern die Hydraulikeinheiten nicht. Daher sollte man sich zusätzlich zu dem Set noch eine Schlagspindel kaufen. -
8
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Na das sieht doch dann nach einem guten Kompromiss aus. Zum Schrauben und trotzdem 10t. Die selbstgebaute Lösung ist auch geil!! Nur wie gesagt, ich habe so einen ausdrücker mit 3 Armen und Spindel und bei dem hat es das Gewinde zerlegt. Auf der Beifahrerseite habe ich mit Ausdrücker, Brenner und Vorschlaghammer gearbeitet. Aber diesmal wollte ich weniger brutal ran. Eigentlich... -
2
Servus, nachdem ich ja gerade dabei bin PDC und eine AHK nachzurüsten konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Clip 8Z0864447 zu zerstören. Dieser hält die Seitenverkleidung an der Heckklappenöffnung mit so einer doofen Metallfeder fest. Das Teil kann man im Netz als 3D Nachdruck bestellen ist mir aber zu teuer, also mal schnell nachgezeichnet und auf dem Prototypendrucker rausgelassen. Passt schon fast, noch 2 Anpassungen, dann geht das zur Druckerei in Fernost. Wenn die dann passen, kann ich in der nächsten Bestellung ein paar mehr mitbestellen. Für Porto + Teilepreis sind die dann zu haben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.