Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[AUA] Drehlzahlnadel sägt wenn Warnblinker an ist

A2AS

Empfohlene Beiträge

Grüße vom Krankenbett. Ich hatte es nicht mehr vor X-Mas geschafft dies zu berichten. Aber nach dem die Kugel mit neuem Zahnriemensatz so gut läuft, mit neuen Termostat so schön warm wird, bin ich glaube ich dem letzten Quentschen "Leistung" auf die Spur gekommen. Vor ewigen Jahren habe ich mal in einem anderen Thread von Turboeffekten gesprochen (Kontaktprobleme???, AUA hat kein Turbo, Effekte mittlerweile weg), dann davon, dass mein Motor sägt im Standgas (immer noch mal ab und an), immer wieder die Suche in der Elektrik (Lima/Batterie rauf und runter). Aktuelle Idee: ein Fehler im Kombiinstrument, Masseführung(Kabelbaum oder die Stützkondendatoren (meine welche auf dem Print gesehen zu haben), oder das wichtige IC, durch das wohl auch das ABS/die Geschwindigkeit als Gateway läuft (meine ich). Jetzt ist es soweit gekommen, daß wenn ich den Warnblinker einschalte, die Motor Drehzahlnadel deutlich tanzt / sägt. Ich könnte ein Video einstellen. Erklärt jetzt auch warum oft beim Christbaum im Ki es selbst dunkler wurde. Suchen (auf anderen Fahrzeugen) führen bis jetzt auf Masse des KI, Kabelbaum, ab und zu auf andere Bauteile des KI oder Haarriß.

Gibt es zufällig eine bekannte Schwachstelle beim KI des A2 ? Wenn ich fit bin, würde ich sonst mal das KI ausbauen und nach kalten Lötstellen und auf die Stecker / Kontakte schauen. Ausser jemand sag gleicht, den Fehler kennt er/sie, und z.B. das Haupt IC Blibllablub ist in der Regel hin und ich muss damit gleich in eine KI "Klinik" ? Der Massepunkt 7, den ich immer noch suche, spielt hier nicht ggf. noch mit rein ?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.