2a2

hintere Sitzbank im 1,2TDI

Recommended Posts

Gibt es irgendjemann der weis, wie man den hinteren Sitzbank (fester leichtgewicht Bank) ausbauen kann, ohne ihn zu beschädigen? Wie bekommt man die kleinen Plastikdinger ab, die hinten über die Schrauben sitzen, ohne sie abzubrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Hallo 2a2,

 

falls Du die durchgehende Sitzbank des 5-sitzers hast, die läßt sich meines wissens nicht ohne weiteres ausbauen. Ein Umbau zum 4-Sitzer geht gar nicht, da im Boden die Befestigungsmöglichkeiten nicht gegeben sind.

Beim 4-Sitzer, also mit Einzelsitzen hinten, kann man die Kunststoffteile die man nach dem Hochklappen sehen kann, einfach ausklipsen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie, aber es geht recht einfach. Nach Entfernen dieser Kunststoffteile können die Einzelsitze herausgenommen werden.

Man sollte allerdings besonders beim 1,2er bedenken, das der Wagen hinten dann sehr leicht wird und sich das Fahrverhalten im unbeladenen Zustand nachteilig verändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 3er Bank gibts gar nicht im 1.2er, 2a2 meint bestimmt die normale 2-sitzige Festeinbaubank des D4 1.2. Soweit ich mich jetzt erinnere, sind die Schrauben hinten mit einem kleinen Inbauschräubchen seitlich gesichert, erst diese aus den großen Schrauben herausdrehen, dann kann man die Schrauben (haben glaube ich einen runden Kopf, muss man mit der Zange packen) leicht herausdrehen, dann geht der Ausbau auch relativ schnell, ca. 10 Minuten.

Bei einem Umbau auf Einzelsitze müssen die hinteren 4 Gewindeplatten gegen solche mit einem großen Loch getausch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden