Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mirkoheinrich

Eure Erfahrungen mit Leder/Leder-Alcantara-Ausstattung

Recommended Posts

Hallo! Da ich mich für einen neuen A2 interessiere, hätte ich gerne gewußt, wie Eure Erfahrungen mit der Leder- bzw. Leder-Alcantara-Ausstattung sind!

Für Euer Feedback wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

 

Hab mir grad einen A2 mit Perlnappeleder gekauft, und bin nach der langen Zeit (4Tage :D ) immer noch sehr zufrieden.

Ne, jetzt mal ernst, also das Leder ist meines Erachtens nach ziemlich gute Qualität, sehr dick und trotzdem weich, und laut einem Bekannten von mir, der Schuster ist auch sehr gut verarbeitet. Worauf Du allerdings achten solltest, ist, daß Du auch eine Sitzheizung dazuholst, sonst kann es im Winter ein bisschen kalt um Bläschen werden ;)

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko!

 

Ich kann die Leder/Alcantara Kombination nur empfehlen und würde sie immer wieder nehmen. Das Alcantara ist sehr pflegeleicht, unempfindlich gegen Schmutz (habe 2 Jungs 6 u. 3 Jahre !!!)

Im Sommer ist es nicht so heiß wie normales Leder.

Haltbarkeit:

Wir haben Alcantara Stühle zu Hause und da haben sich bei täglicher Nutzung erst nach 7-8 Jahren Abnutzungerscheinungen gezeigt.

 

Lollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lollo!

Erst einmal schönen Dank für die Antwort! Hast Du die Sitze in Schwarz? Momentan habe ich die graue Innenausstattung und die ist insbesondere an den Türunterkanten sehr schmutzempfindlich. Hast Du die schwarze Kombination? Dann würde ich mich sehr über ein Foto freuen, da sie weder im Katalog abgebildet ist, noch bei mir in der Nähe bei einem Freundlichen zu bewundern ist.

Gruß, Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe Perlnappa-Dingsda (Leder) - schwarz, versteht sich. Aber so richtig tiefschwarz is das fei ned. Klar, im Sommer heizt sich das Leder auf. Aber ich verbrenne mich nicht dabei. Bei Alcantara hatte ich immer Angst. Sieht doch irgendwie schmutzempfindlicher aus. Is aber auch ned so (siehe oben).

Meine Empfehlung deshalb (nicht nur der Harmonie im Form wegen): Nimm auf alle Fälle Leder!

Lars

PS: Ein Minus gibt's: Die Türverkleidung ist anders als bei Stoff und schmutzempflindlich hoch Zehn. Musste immer schön sauber halten und oft drübenwischen. Dennoch sieht's besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

 

ich habe die schwarzen, Foto folgt habe die DIGI-Cam zu Hause und war am Wochenende nicht im Netz.

 

Bis Morgen

 

Lollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen